"Memories": Neuer Rocksong von mir

  • Ersteller Tatsuya
  • Erstellt am
Tatsuya

Tatsuya

Registriert
24.05.12
Beiträge
40
Reaktionen
42
Punkte
254
Olé!
Habe mal von einem der älteren Tracks komplett die Gesangslinien verändert und neu aufgenommen. Zwar immer noch mit Iphone Mikro, aber mit ein paar Tricks ist das gar nicht sooo schlecht für arme Studenten mit stark begrenztem Budget. :D
Hab leider keine Abhörboxen mehr, von daher wüsste ich gerne ob da was zu laut/leise ist, und ob der Song generell was taugt. ;)

http://soundcloud.com/narrowedge/memories

Text:

Dear son,
Don’t you feel me
Don’t you her me cry
Don’t you hear me breathe
With all that’s left inside
I breathe the memories

That day you came to life
Meant all my life to me
Just a fraction of the paradise
This precious earth can be

But as it turned, the wheel of time
Fate decided for a makeover
As flames were reaching high
And you were left to die

Memory, will you ever deceive me that my life was just a dream
Pictures of this endless sea of violence
Memory, will you ever believe me there are chances to redeem
The deeds that never end this world of silence

And still it’s haunting me
These feelings hard as they come
I’m running endlessly
‘Till I’m back to where it’s begun

Now as the years have passed ‘till this day
This guilt is all I have left in me
While I’m standing here by your grave
Time withers away

Memory, will you ever deceive me that my life was just a dream
Pictures of this endless sea of violence
Memory, will you ever believe me there are chances to redeem
The deeds that never end this world of silence

And with each passing of the days, I’m drifting far away
The thoughts are lost in memories past where happiness would stay
With cheerful laughter, I’ll burn the pain away

Memory, will you ever deceive me..
Memory, will you ever believe me…
My memory… in this sea of violence, sea of violence

Memory, will you ever deceive me that my life was just a dream
Pictures of this endless sea of violence in me
Memory, will you ever believe me there are chances to redeem
In this world of silence, world of silence
 
Niemand? :/
Hätte jetzt nicht gedacht dass das soo schlecht ist...
 
nja, man hat's mitunter schon nicht leicht hier..
smil451c7211b9e19.gif



zur Musik:
Was soll man sagen? Klingt recht finnisch, das Ganze. :) Gerade gesanglich erinnert es ziemlich an spätere Sentenced. Ist ja schon mal keine schlechte Referenz. Auch insgesamt ist der Song handwerklich gut gemacht. Nichts außergewöhnliches, aber das sind sämtliche Referenzbands auch nicht.

Der Mix ist etwas strange. Gerade die Wechsel zwischen Strophe und Refrain bzw. allen weiteren starkbestromten Parts sind ein Wechselbad der Gefühle. Also, die Wechsel zwischen Stereobreite bei den E-Gitarren und dem Gesang + Clean-Gitarren sind etwas zu heftig.
Vielleicht solltest du die genretypischen Leadgitarren nicht so sehr auf die Seiten mischen, sondern lieber etwas mehr Definition in den Center-Regionen geben. Und dann dem Gesang wiederum lieber noch ein bisschen mehr Breite/Räumlichkeit geben. Und dann evtl. noch ein paar Feinjustierungen dieser Art bei den restlichen Elementen. Das rückt alles stereotechnisch vielleicht etwas besser zusammen, macht es aber trotzdem klanglich transparenter.
Wäre jetzt so meine Idee...
 
Grundsätzlich gefällt mir der Song. Aber wie mofox schon angedeutet hat, der Mix is nix.

Würde ich nach möglichkeit nochmal komplett neu aufnehmen oder falls die Spuren einzeln vorliegen, neu mischen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die "Growler-Einlage" bei 3:10.
Wirkt so nach zusätzlicher gekünstelter Steigerung. Muss allerdings sagen, bin von Haus aus kein Freund von solch hartem Gesang - nimm´s nicht persönlich.
smil470009513826a.gif
 
hey, song ist gut ;-) aber die sounds vom superior drummer fügen sich nicht so richtig ins bild rein!! da wäre eher die metalfoundry erweiterung gefragt....!!?? oder ists der ez drummer??
klingt mir auf jedn fall zu künstlich...!! vg
 
Ich schließ mich mofox an. Klingt eig ganz gut, aber (besonders im Refrain) gehts mir nicht genug ab, was denke ich, am Mix liegt..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben