Also, vielen Dank erstmal an euch alle. Ich denke aber nicht, dass wir die Drums nochmal neu aufnehmen. Ehrlich gesagt, finde ich die Timing-Probleme nicht soo gravierend, liegt vielleicht daran, dass auch ich nicht ganz so taktsicher bin (wie gut, dass ich gitarrist bin

)
Ich habe jetzt nochmal nachgearbeitet, den Mix gibt's unter der gleichen URL:
So im direkten Vergleich habe ich insbesondere die Gitarren und den Gesang präsenter gemischt, dem [g=118]Bass[/g] etwas mehr Raum in den Tiefen gegeben und alles ein Stückchen lauter gemacht. Obwohl der Limiter nur so etwa bis 2db regelt, habe ich das Gefühl, dass das schon zu viel ist. Was meint ihr?
Und zum ersten Mal habe ich eine Vorlage benutzt um meinen Mix darauf anzupassen (Foo Fighters - In your Honor), wobei da insbesondere der Tiefenbereich als auch der Gesang einiges präsenter und brillianter klingt und alles insgesamt viel transparenter, aber die machen das ja auch hauptberuflich

Was mich ebenfalls noch stört, ist meine Lead-[g=422]Gitarre[/g], die an einigen Stellen etwas verstimmt klingt. Wahrscheinlich hab ich da die Saiten etwas zu stark gebendet oder so. Werd ich wohl nochmal einspielen müssen.
Wozu ich auch noch gerne eure Meinung hätte, ist der C-Teil ab 1:22min. Der ist uns nämlich erst während der Aufnahmen eingefallen und ich bin mir nicht sicher ob sich die beiden Gesangsspuren da zu arg im Weg stehen. Habe schon versucht, sie etwas voneinander zu trennen, weiß aber nicht, ob das auch so geklappt hat.