Neuer Rock-Song von Death to Eve

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Reaktionen
2.404
Wir haben uns entschlossen, jetzt mal endlich eine komplette 5-Song-EP in Eigenproduktion aufzunehmen. Dazu waren wir am Wochenende im Proberaum und haben die ersten beiden Songs aufgenommen und ich habe heute mal den ersten Rough-Mix vom ersten Song gemacht. Bis jetzt sind noch keine Mastereffekte drauf (außer ein Limiter um Übersteuerungen zu verhindern). Was meint ihr? Was muss ich noch ändern? Was geht garnicht?

EDIT:
Ich hab nochmal nachgearbeitet: Leave me Alone v2

Hi

Höre im Büro Deinen Mix nur über Kopfhörer...

Was geht garnicht?
...das Timing des Drummers

die 2. [g=422]Gitarre[/g] gerade im Refrain ist VIEL zu leise.
Bin aber auch kein Mix und Master Profi...Kommt bei mir aber soundtechnisch garnicht gut an.Sorry ;) Das Stück ansich rockt schon, muss aber noch einiges dran gemacht werden.Für mich hört es sich an,wie eine noch nicht gut abgestimmte Probe... ;)
Hoffe Du bekommst noch gute Tipps...

Sehe ich auch so, der Drummer holpert etwas und da ist son Klicken drin, was ist das? Klingt als wenn da noch ein [g=64]Metronom[/g] mitläuft.

Der Song an sich gefällt mir aber ganz gut

Die Bassdrum sollte im Bassbereich etwas beschnitten werden, dann hat der [g=118]Bass[/g] mehr Platz.

Grüße
Cos

Sehe ich auch so, der Drummer holpert etwas und da ist son Klicken drin, was ist das? Klingt als wenn da noch ein [g=64]Metronom[/g] mitläuft.
Das ist ein Woodblock ;) Hoffe jedenfalls, dass du den meinst... Das [g=64]Metronom[/g] sollte eigentlich nicht zu hören sein.
Der Drummer holpert also... hmm... war uns ehrlich gesagt im Proberaum nicht aufgefallen. Auf dem Click ist er eigentlich recht gut drauf. Ist es denn sehr schlimm? Neu aufnehmen wollten wir eigentlich nicht.

Auf dem Click ist er eigentlich recht gut drauf. Ist es denn sehr schlimm? Neu aufnehmen wollten wir eigentlich nicht.