neuer rechner soll her...

Y

yxc86

Registriert
19.04.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
53
tag zusammen, möchte mir möglichst bald einen neuen rechner für meine musikproduktionen, internet- und grafikanwendungen zulegen!

2 creamwarekarten (luna und pulsar) sowie scope und cubase sind schon vorhanden! desweiteren würde ich noch eine weitere "normale" soundkarte benötigen da ich ja auch normale player dazubewegen möchte n bissl sound auszuspucken... (cool edit und ashampoo usw sind ja nich [g=12]asio[/g]-fähig oder?!?)
von der grafikleistung her erwarte ich glaube ich nicht übermäßig viel. 2 bildschirme sollen betrieben werden und ansonsten sollten auch die ein oder anderen nicht 100% aktuellen spiele einigermaßen flüssig laufen! (nfsu 2, most wanted)
insgesamt sollte das system recht leise aber trotzdem leistungsfähig sein (zusätzl. soundkarte mit geringem eigenrauschen)...

was denkt ihr würde sich für mich lohnen und was sollte ein solches system grundsätzlich für eigenschaften haben? (ram, hz, speicher, dvd/cd-brenner usw.)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! danke im voraus...

grüße, David

ps: betriebssystem -> win xp
zusätzliche snd-karte -> bitte keine 5.1 sondern ein normaler guter stereo-output bzw. 2 mono für links und rechts!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben