Information ausblenden

neuer rechner soll her...

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von yxc86, 04.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. yxc86

    yxc86 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.04
    Punkte:
    53
    53
    tag zusammen, möchte mir möglichst bald einen neuen rechner für meine musikproduktionen, internet- und grafikanwendungen zulegen!

    2 creamwarekarten (luna und pulsar) sowie scope und cubase sind schon vorhanden! desweiteren würde ich noch eine weitere "normale" soundkarte benötigen da ich ja auch normale player dazubewegen möchte n bissl sound auszuspucken... (cool edit und ashampoo usw sind ja nich asio-fähig oder?!?)
    von der grafikleistung her erwarte ich glaube ich nicht übermäßig viel. 2 bildschirme sollen betrieben werden und ansonsten sollten auch die ein oder anderen nicht 100% aktuellen spiele einigermaßen flüssig laufen! (nfsu 2, most wanted)
    insgesamt sollte das system recht leise aber trotzdem leistungsfähig sein (zusätzl. soundkarte mit geringem eigenrauschen)...

    was denkt ihr würde sich für mich lohnen und was sollte ein solches system grundsätzlich für eigenschaften haben? (ram, hz, speicher, dvd/cd-brenner usw.)

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! danke im voraus...

    grüße, David

    ps: betriebssystem -> win xp
    zusätzliche snd-karte -> bitte keine 5.1 sondern ein normaler guter stereo-output bzw. 2 mono für links und rechts!
     
    yxc86, 04.05.06
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.