neuer rechner, alte hoontech, keine wiedergabe mehr...

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
nabend....

hab mir gesern n neuen rechner gekauft.....wie beim alten rechner erst die hoonteck dsp24 eingebaut, dann via hardwaremanager die treiber von der staudio seite installiert.....so, folgendes problem....der pc zeigt an das die hoontech funktioniert, und auch der controlpanel der hoontech zeigt pegel an......allerdings bekomme ich über den lineout ausgang der hoontech kein signal......also hab ich die breakoutbox angeschlossen, und da über den kopfhörer ausgang versucht .....auch da höre ich nix.....

die lautstärke regelung des rechners ist an, die onboardsoundkarte ist deaktiviert........woran könnte das liegen?

thx im voraus

v.
 
Hallo.

Hast Du im controlpanel der hoontech unter "External Links" die virtuellen Verbindugnen zwischen der PCI-Karte und der Breakoutbox hergestellt???

Gruß

Bleri
 
Von welcher Treiberversion sprechen wir? Ab der 8.x werden die Buchsen auf der Karte selbst nicht mehr unterstützt!

Hast Du unter "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung das Richtige eingestellt?
 
@alsion..

jepp, hab ich auch grad festgestellt, hab dann aber die breakoutbox angeschlossen und da kam auch kein einziger ton raus....in der windows geräte übersicht hab ich dsp24 mk2 controller ewdm stehen.....

nun hab ich den treiber deinstalliert und den pc neu hochgefahren, und jetzt macht er mir zweimal die external links auf, obwohl er es eigentlich gar nicht mehr machen sollte!!!!abgefahren.....

machen wirs mal so,

ich hab die hoontech [g=3]dsp[/g] 24 und die adc dac breakoutbox, cubase sx, windows xp....welcher ist denn nun der richtige treiber? nicht dass ich mich da verhauen hab......
 
hi, vorsicht, du mußt den Treiber richtig deinstallieren.
Ich glaub mit INF clear (hab die Karte nimmer)

mfg Phil
 
ich habs mit infclear deinstalliert.....ich hatte früher schonmal ein ähnliches problem und hab jemand bei staudio angerufen und der meinte dann dass ich zusätzlich noch irgendwelche sachen deinstallieren muss....

aber mal ne andere frage:


zuerst hatte ich es ja so, dass die karte installiert war, und auch external links pegel angezeit hat. aber weder aus der pci-karten buchse noch aus der breakoutbox war etwas zu hören....woran kann das liegen`??
 
ein kleiner anstoß...
 
da fällt mir gerade ein: läuft der windows-audio-dienst? der muss auf "automatisch" stehen. da habe ich schonmal 3 tage gesucht bis ich da drauf kam...
 
ha? windows audio dienst? wo find ich das? wäre geil wenns nur das wäre...das sind mal antworten die mir gefallen:)
 
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
 
moment, kommando zurück....hab grad nachgeschaut.....steht auf automatisch....also kann es daran auch nicht liegen.
noch jemand?
 
hast du die möglichkeit die karte in einem andere rechner zu testen?
 
also in dem rechner in dem sie vorher war hat sie super funktioniert.
 
ein anstößchen.
 
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Hoontech DSP2000. Die Karte lief ebenfalls auf einem WIN XP Rechner. Die Treiber hab ich noch. Sind vom FEB 2006. Wenn du willst schick ich dir das Ding. SInd ca. 3,5 MB. Vielleicht gehts ja damit

gruss Morph
 
Blöd gefragt: Du hast das Kabel der Breakout-Box aber schon am richtigen Port, oder? Der Volume-Regler ist auch aufgedreht?

So langsam gehen mir nämlich Ideen aus. Und wenn Pegel ankommt, kann ich mir nur vorstellen, dass irgendwas beim "rausgehen" des Sounds schief läuft.

Die Ausgangseinstellungen und "Sounds und Audiogeräte" (Systemsteuerung) stimmen?
 
Hallo Vince.

Ich wiederhole nochmal meine Frage.

Hast Du in den External Links der DSP2000 die virtuellen Verbindungen zwischen PCI-Karte und Breakoutbox richtig hergestellt???

Wichtig ist, dass Du, bevor Du einen neuen Treiber installierst, die alten Treiber alle gelöscht hast.
Eine Anleitung zum Löschen aller Treiber und Einstellungen gibt es auf der ST-Audio Seite als PDf zum herunterladen.
Erst danach genau nach Anleitung die neuen Treiber installieren.
Hatte das Problem auch schon mal und damit konnte ich es lösen.


Gruß

BleRi
 
also, jepp die external links sind richtig (wie früher auch) gezogen, unter systemsteurung is auch das richtige eingestellt, windows audio dienste sind auch aktiv......external links zeigen wie gehabt pegel an, aber weder am line out der pci karte noch an der breakoutbox kommt ein signal raus.....keine ahnung was es sein könnte....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben