Neuer Raum (Position, REW und co.)

T

timsen

Registriert
20.09.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin Leute,
ich habe hier ein paar Fragen zu meinen REW Messungen bzw. meinem Raum.

Ich bin umgezogen und richte mir mein Studio wieder neu ein. Dieses mal will ich es Akustisch ein wenig optimieren. Ich habe an mehreren Positionen im Raum meine Lautsprecher aufgestellt und Messungen durchgeführt. Zwei möchte ich euch zeigen und euch fragen für welche Stelle ihr euch entscheiden würdet.

Position A:
33867210gz.jpg


Position B:
33867215ce.jpg





Wie sieht eigentlich der optimale Frequenzverlauf bzw das optimale Ergebnis aus? Oder besser gesagt was schickt REW raus, wie sieht der Sweep aus.. eher wie Linie A oder wie Linie B?



33867890tm.jpg




Liebe Grüße
Tim
 
Okay, danke. Dann werd ich wieder auf Position A gehen und diese noch versuchen zu verfeinern. :)
 
Hi,

A ist nicht relevant besser oder schlechter als B und umgekehrt daher würde ich hier das Ohr entscheiden lassen.

Es gibt kein allgemeingültiges Optimum wie eine "Schablone" beim FG.

Meine Erfahrung aber sagt mir, dass ein FG auf 1/24 Glättung zwischen 5-10dB Range und um 0,3-0,7dB/Okt fallend am besten funktioniert.

cwwtnunhy00.jpg


ksejvnsks48.jpg


pjgkkcuhl34.jpg



lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben