Neuer Raum, neue Möglichkeiten! Bitte um Rat!!!

DA4K

DA4K

Registriert
12.11.19
Beiträge
138
Reaktionen
93
Punkte
542
Hallo liebe Musikfreunde,

Ich habe endlich ein Raum, wo ich zum Mischen verwenden kann. Davor habe ich in meinem Homestudio gemischt, wo ich leider auch gewohnt habe! Somit konnte ich es nur schwer zusammen fügen, ich wollte gute Akustik, es aber auch zuhause bequem haben. Jetzt habe ich mich entschlossen und habe extern einen Raum bekommen, Jehuu!!!

Mit der Raumakustik kenne ich mich mittlerweile schon ganz gut aus. Möchte mir jetzt auch eine größere Bestellung machen vom material Basotect. Kaufe mir für die vordere Wand ein paar 100mm dicke Absorber, 2-3 Basstraps, habe nicht mal 10qm, von dem her, reicht das glaube ich. Links und rechts auch paar...
Das Problem ist, der Raum ist nicht üblich, sondern wie ein Raumschiff, die hintere decke ist höher wie vorne, jetzt weiß ich nicht ob ich die Absorber dann oben an der Decke, hinkleben soll oder welche auf Drähten runterziehe, um die optimalste Akustik zu haben.
Frage an euch! Hat jemand Erfahrung mit solchen Räumen gemacht, weil ich glaube, das solche Räume sogar besser sind als übliche, weil eben mehr Ecken und Kanten vorhanden sind, oder irre ich mich? Also ich bin ein sehr Physikalischer Mensch, ich denke der Sound fliegt nach oben, und sollte dort dann aufgefressen werden, oder? Hier bin ich noch einwenig überfordert, brauche da eure Meinungen.

Danke im vorraus...

Bilder sind im Anhang!

Und das ist ein Akustik-vorhang, provisorisch erstmal, also nicht lachen xD
 

Anhänge

  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 231

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben