Neuer Proberaum und Dämmung "gratis" bekommen

M

Motte

Registriert
27.07.10
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Heyho,

wir haben in Berlin endlich einen neuen Raum zum bezahlbaren Preis bekommen.
Der Raum ist 24m² groß und halbwegs quadratisch, vielleicht ein wenig in Richtung Rechteck ;)
Auf der einen längeren Seite ist eine Fensterfront die halbwegs mit Molton abgehängt ist, njoah passt schon. Die gegenüberliegende Seite ist eine Schrankwand, die auch gerne so bleiben soll, alles schick.

Die zwei kurzen Seiten wurden mit Steinwolleblöcken (?!) "behandelt". Die Dinger sind einfach so an die Wand geklebt worden ohne irgendeine Art von Folie oder Stoff drüber. Ich bin kein Experte, aber mein Asthma sagt mir, dass das so keine gute Idee ist. Habt ihr eine Idee, wie ich am besten die Teile mit irgendwas bespanne? Tackern ist blöd, Kleben vermutlich auch oder? Habt ihr eine Idee? Ich komme nur schwer an die Wand ran, um irgendwas zu bohren. Es müsste also irgendwie auf diese Blöcke direkt rauf.

Als zusätzlicher "Bonus" wurde die Decke mit Eierpappen zugeklebt. Das ist ja bekanntermaßen mega toll, weil die akustisch soviel beitragen wie an die Wand geklatsches Ei und zusätzlich noch ausgezeichnet brennen. Aaaalso müssen die runter. Leider kommt dann die Beschichtung der Decke mir runter. Gibt jetzt hier zwei Varianten:
1. Abreißen und ordentliche Deckenabsorber ranpacken
2. die Teile dranlassen und mit "keine Ahnung" besprühen, lackieren, behandeln, so dass die nicht ganz so schnell abfackeln und dann da drüber irgendeine Art von Absorbtion machen.

Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt. Danke schon Mal :)

Gruß Motte
 
Moin.

Abreissen und ordentlich machen. Eierpappen schnabulieren dir den Hochton weg. Sind also noch im Gegensatz zum Ei (eher neutral bis auf den Geruch vllt.) eher schlecht für den Sound.


Bau dir mobile Absorber
Vier Bretter, vier Winkel. Geht auch ohne Winkel. Hier ist es Basotect, aber steinwolle geht genauso. Am Holz kannst du munter deinen Stoff drübertackern.

IMG_20190413_164442.jpg IMG_20190413_164508.jpg IMG_20190413_164522.jpg
Evt noch Standfüße/gewichte unten,damit die großen Dinger nicht umkippen

Mit den quadratischen Raum maßen wirds wahrscheinlich spaßig bei einigen Frequenzen. Stichwort Raummoden.

Ansonsten lies dich durch die Stickys, da steckt so gut wie jede Antwort drin.

Viel Erfolg euch
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
0
Aufrufe
1K
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben