Neuer Pc was mit meinen Programmen

  • Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Registriert
07.06.07
Beiträge
281
Reaktionen
0
Punkte
358
Hi!!!Habe vor mir am Wochenende nen neuen Computer zu kaufen.Jetzt ist die
Frage,kann ich meine alte Festplatte in meinen neuen Computer bauen so damit es ohne Probleme funkt!?Möchte ja auch mein XP behallten!
 
bei einer völlig anderen Maschine wird das nicht funktionieren.
Damit hab ich mir mal mein XP zerschossen. das hat dann
nichtmal mehr vom alten Rechner gebootet.
 
Die Wahrscheinlichkeit das Windows von dem neuen Computer bootet ist leider nicht sehr hoch wenn sich Chipsatz und alles andere geändert hat. Zumal du um eine Neuaktivierung sowieso nicht rumkommen wirst.
Du kannst es probieren, im schlimmsten Fall bekommst du einen Bluescreen. Bei einigen klappt es, bei anderen nicht.

Es gibt zwar einige Tricks (z.B. die neuen Treiber bereits vorher installieren damit Windows sie findet falls es keine eigenen hat) aber das ist immer so eine Sache. Vor allem evtl. etwas trickreich wenn die Treiberinstaller sich melden das keine passende Hardware gefunden wurde.
Deswegen würde ich das nicht unbedingt empfehlen ausser du kennst dich sehr gut aus.

Die sauberste Variante ist schon Windows neu zu installieren und halt vorher ein Backup der wichtigen Daten machen. Zumal du dann keine Treiberleichen mit rumschleppst.
 
Das Windows neu installieren ist ja nicht das ding,nur was mache ich mit meinen ganzen Plugins?Alles neu installieren?Und alle Freewaresachen neu saugen?Das wär natürlich ziehmlich viel arbeit!
 
hmmm...

Kopiere deinen [g=77]VST[/g]-Ordner und installiere dann nur die Plugins
neu, die rumzicken. die Freewaresachen dürften davon eher nicht
betroffen sein. die meisten zumindest.
 
ja hoffen wir das mal!kann ich den nicht die alte festplatte mit einbauen,so damit ich zwei habe!also die neue mit dem vista halt zum starten und die zweite also die alte für meine ganzen plugins!?denke mal das ich die trotzdem neu installieren muss.
 
Das hängt von den Plugins ab. Einige kannst du ohne weiteres noch benutzen (einfach wieder in den [g=77]VST[/g]-Ordner kopieren) andere müssen installierst werden weil sie Informationen in die Registrierung schreiben und ohne diese nicht funktionieren. Bei einer Neuinstallation fehlen natürlich dann die Informationen in der Registrierung.

Das ist eine Sache die du einfach testen musst. [g=77]VST[/g]-Ordner einfach vorher komplett sichern und bei der neuen Installation dann wieder hinschieben. Unter Umständen auch im Programmpfad gucken, weil einige Plugins da Presets ablegen und diese Informationen mit sichern (am besten alles auf eine externe Festplatte).

[Edit]
Du kannst natürlich auch die alte Festplatte mit einbauen und dann einfach den [g=77]VST[/g]-Pfad im Sequenzer auf den alten Ordner setzen. Einfach ausprobieren.
 
ok,dann danke ich euch erstmal!bin ja ganu schön gespannt!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben