Neuer Musikrechner soll her... Passt das so?

  • Ersteller JanVandell
  • Erstellt am
Das Gehäuse kenn ich nicht, ICH würde aber dazu raten was ordentliches zu kaufen udn nicht am falschen Ende zu sparen...

Antec/ Chieftec oder was im 19" Rackformat wäre sicher ratsam.

Grafikkarte nuss auch nix besonderes sein, hauptsache lüfterlos...ich habe vor nicht langer Zeit noch ne ATi 3650 (2xDVI) verbaut, die lag bei 30 Oschen.

Festplatten habe ich mit den F1 Serien von Samsung gute Erfahrungen gemacht. Ob die Unterschiede zwischen den Herstellern wirklich soooooo gross sind, wage ich zu bezweifeln.

Beim Ram gibts sicher noch preiswertere Alternativen.

Die Audiokarte halte ich für nen schlechten Scherz...aber nunja...

Warum muss bei so ´nem Rechner ausgerechnet dort gespart werden?
 
seh ich genauso wie rotten...
lieber nen quad rechner zusammenbaun und nen asusboard nehmen + günstigere rams und damit bis 300€ sparen und dann ne rme oder motukarte bei ebay schießen als son high end pc ohne high end audio ...

den quad fährst auch die nächsten 3 jahre nich an die wand und in der zeit werden die i7 auch überholt...

also denk lieber nochmal um.

ich hab ableton und nen quad... die cpu auslastung is LÄCHERLICH! und ick saue oft extremst rum mit vst´s.
 
naja...dann...ich kenn´s gar nicht...

Hm, RME Qualität geht bei ner 9632 los.

Wenn sie dir ausreicht ist´s ok...ich halte sie nicht für sonderlich dolle...

Ob nun Asus oder Gigabyte verbaut wird, ist wohl erstmal egal. Die einen sagen, Asus hätte an Qualität verloren, die anderen sagen´s andersrum...ich merke von alledem nix...

so oder so BEVOR da n Rechner von der Güte gebaut wird soltlest du dir über die Audiokarte mal klar werden und eventuell auch bei der Grafikkarte abspecken...
 
Hi,

kann meinen Vorredner nur zustimmen.

- Gehäuse lieber von Antec
- Grafik auf jeden Fall Lüfterlos (z.B. mit NVidia 9500 GT-Chipsatz)
- Mainboard würde ich zu Gigabyte greifen - finde ich z.Zt. immer noch besser als ASUS
- CPU-Kühler lieber einen Scythe Mugen o.ä. - fand die Zalman-Dinger immer gut, die sind aber mittlerweile zu laut...
- Als Audio-Interface (wenn RME) evtl. Fireface 400 oder Fireface UC (teuer aber guuuuuut - damit haste erst mal Ruhe!) - und sie laufen auch am Laptop
- RAM - evtl. gleich 8GB? Hängt davon ab, ob Du viel mit Samples arbeitest - ich könnte nicht mehr ohne
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
700
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
880
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben