Neuer Monitorcontroller

  • Ersteller AndiHerzog
  • Erstellt am
AndiHerzog

AndiHerzog

Registriert
09.05.12
Beiträge
342
Reaktionen
80
Punkte
785
Ja nun, bedeutet das, Du hast ihn selbst immer noch nicht (probiert)?
 
Hi,

ich hatte mir mit Hilfe des Forums einen Switcher selbst gebaut für drei Paar Monitore.

( https://recording.de/Community/Foru...hnik/Do-It-Yourself_(DIY)/161159/Thema_7.html )

Während des Projektes wurden natürlich auch Seiten genannt, auf denen es Einzelkomponenten zu kaufen gibt, logisch :)
Bei diesen Einzelkomponenten war unter anderem auch Lautstärkepotis dabei: Die guten Potis kosten im Einzelkauf mehr, als die ganze Kiste, die du da verlinkt hast ;)

Deswegen würde ich empfehlen selber zu bauen. Ist kein Hexenwerk, man kann mehr oder weniger viel aufs Design geben, macht Spaß und qualitativ wie funktional wird es bei solchen Geräten nicht schlechter.

Brauchst du überhaupt einen Volume-Poti? Wenn nicht, dann kann man sich für vielleicht 20€ ´nen Switch in funktionaler Optik selbst bauen und für 70€ sogar das ganze in hübsch und einzigartig :)

Wenn man auch noch den Poti braucht, wird´s entsprechend teurer, qualitativ aber auf jeden Fall besser, als das Verlinkte.


LG Martin
 
DIY finde generell gut, jedoch habe ich weder die Zeit, noch die Geduld, in diesem Projekt Design-technisch (habs nicht mit Metall) etwas gutes zu zaubern. Daher wäre das Produkt oben die einfachere Lösung für mich.

Die guten Potis kosten im Einzelkauf mehr, als die ganze Kiste, die du da verlinkt hast

Ist verständlich, wenn man die Komponenten einzeln kauft, anders als ein Hersteller, der so etwas wie Mengenrabatt für Einzelteile erhält. Laut Test ist der Poti ja auch relativ anständig (reicht für mich). ;)


Brauchst du überhaupt einen Volume-Poti?
Auf jeden Fall.

Danke für den Ansatz Emmsen, wäre generell, wie gesagt, eine gute Idee, aber für mich nicht lohnenswert. Sollte mir die Kiste nicht reichen, werde ich in Richtung Big Knob oder Monitor Station greifen.


Ja nun, bedeutet das, Du hast ihn selbst immer noch nicht (probiert)?
Klingt, als wäre das meine Pflicht gewesen. Nö, ich informiere mich erst mit Tests.

Grüße,
Andi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben