N
Nuklear
- Reaktionen
- 25
Guten Morgen
Ich muss mir langsam gedanken machen um meinen "alten" aber immernoch gut funktionierenden Studio iMac (2010) abzulösen.
Wie gesagt funktionieren tut er eigtl. noch gut, aber er bekommt hier und da schon mal n bisschen Performance Probleme sobald das Projekt mal grösser wird.
Die Spezis sind. 1TB SSD - 12GB RAM
2,93 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor
Für das neue Gerät wollte ich mir einen Mac Pro anschaffen da ich in Zukunft auch auf mehr Leistung gehen will.
Jetzt die frage da die Käsereibe ja wohl bald kommt: Lohnt es sich noch auf das Vorgänger Modell zu setzen?
Hätte an sowas hier Gedacht:
Firewire zu Thunderbolt Adapter wirds ja wohl geben denke ich oder? (Ist halt nur die Frage ob dass wiederum die Performance beeinflusst.)
(Ja ich weiss ich, komm aus dem Zeitalter als die Autos erfunden wurden )
Bin mal auf eure Tipps und Ratschläge gespannt!
Ich muss mir langsam gedanken machen um meinen "alten" aber immernoch gut funktionierenden Studio iMac (2010) abzulösen.
Wie gesagt funktionieren tut er eigtl. noch gut, aber er bekommt hier und da schon mal n bisschen Performance Probleme sobald das Projekt mal grösser wird.
Die Spezis sind. 1TB SSD - 12GB RAM
2,93 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor
Für das neue Gerät wollte ich mir einen Mac Pro anschaffen da ich in Zukunft auch auf mehr Leistung gehen will.
Jetzt die frage da die Käsereibe ja wohl bald kommt: Lohnt es sich noch auf das Vorgänger Modell zu setzen?
Hätte an sowas hier Gedacht:
- Prozessor: 6 x 3.5 GHz 6-Core Xeon E5
- 32 GB Arbeitsspeicher
- Speicherkapazität: 1 TB SSD
- Farbe: Schwarz
- Grafik: dual AMD FirePro D500 mit 3000 MB Speicher
Firewire zu Thunderbolt Adapter wirds ja wohl geben denke ich oder? (Ist halt nur die Frage ob dass wiederum die Performance beeinflusst.)
(Ja ich weiss ich, komm aus dem Zeitalter als die Autos erfunden wurden )
Bin mal auf eure Tipps und Ratschläge gespannt!