Neuer Mac- Datentransfer mit Migrationsassistent?

  • Ersteller Gel Mitglied 63621
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 63621

Guest
Hallo, neuer Mac im Anflug und jetzt wollte ich diesmal nicht alles neu installieren und wenn möglich
mit Hilfe von Appel`s Migrationsassistent "alles" rüber transportieren.
Was mir am meisten Sorgen macht, sind meine knapp 30 Nativ Instruments die natürlich nach einem
Festplattenchange sicherlich ihre Sounds nicht mehr wieder finden werden und natürlich IK Multi.. mit ihren Responsecode`s. ect.
Die I lok Sachen sind da wohl eher problemlos oder?

Habt Ihr da Ideen oder Erfahrungen wie das am schmerzfreisten funktionieren kann ???
Wäre da dankbar für !
 
Interessant wär ob das schon jemand in der Praxis erfolgreich mit NI-Sachen gemacht hat.

Im allgemeinen funktioniert das problemlos, hab das aber am MusikMac noch nicht probiert deswegen würde mich das auch interessieren.
 
Wäre sicher ein Segen wenn es funktioniert..doch rein von der Ni -Philosophie ist das doch eher unwahrscheinlich ...die Programme selber dürften kein Problem sein, doch die Sounds und die
Festplatten -Zuweisungen, sorgen bei Verschiebungen ja im Normalfall schon für Chaos.
Mein Horror ist... wieder 3 Tage dazusitzen und alles Stück für Stück auf die Kiste zu installieren.








http://www.michaeljarosch.de
 
Also in den NI FAQ´s steht zumindest das ein verschieben der Library um eine neuinstallation zu machen, unter beachtung der Ordnerstruktur PROBLEMLOS möglich ist.

Praktisch getestet habe ich es allerdings nicht!
 
Ja, habe ich auch gesehen ! Auch bei Ni Ins. wurde diesbezüglich eine Supportanfrage gestellt und ich hoffe das die sich noch dazu äussern, da die Kiste morgen kommt.
Und dann steht ja bekanntlich die Arbeit erstmal still..!
In der Vergangenheit gab es doch einige böse Überraschungen beim Wechsel von einem System zum anderen und gerade mit Nativ Instruments , wenn dann mal alles drauf ist laufen die Plug`s auch ohne Probleme.
 
Hi,
kann jetzt nur von der PC-Plattform sprechen,aber dort funktioniert das Verschieben der Libraries von NI problemlos und Du bräuchtest nur das Plugin neu installieren.
Es geht ja,denke ich,speziell um die Library von Kontakt und Battery?
Die Pfade kannst Du im Nachhinein ja problemlos über das entsprechende Plugin angeben.
Was evtl. noch wichtig wäre,dass die Version der Library und die des Plugins übereinstimmen,da ja die Libraries auch geupdatet werden.
Auf der sicheren Seite wärst Du wahrscheinlich,wenn Du vorher die jeweils aktuellsten Versionen,sowohl von der Library als auch vom Plugin installierst.
 
Der Umsieg vom PC auf Mac verlief bei mir reibungslos...

Von Ni hab ich e nur Kontakt.. den einfach komplett installiert -> updaten auf neueste Version.
ServiceCenter mitinstallieren..freischalten -> fertig.
Die Lib hab ich an der externen HD vom PC... einfach nur umgestöpselt und in Kontakt den Pfad zugewiesen....

Mit iLok gibts überhaupt kein Stress.. der wird auf mehreren Plattformen benutzt.
Nur die Software von der iLok Seite laden net vergessen

Bei IKM.. sich auf deren HP den neuen Code holen - fertig.. hast ja 5.. ;)
 
Mac ist da und das ist das Ergebnis;....nun gut habe es hinter mir, da es vom gleichen OS 10.6.5 System zu System ging war dort zu mindestens kein Problem zu erwarten und das war auch so.

250 Gigabit waren zu transportieren, Programme, Dateien ect. alles andere ( Samples usw.)hatte ich auf meinen externen Festplatten platziert.
Nach 3 Stunden 15 Minuten war alles erledigt ohne Fehlermeldung !
Als ich Logic aufmachte ging es dann doch gleich los ..mit der Seriennummer für die Version ,
- dann Ueberschall`s neue Responsecode`s,
- Rosetta für Waves neu installiert ,
- Ni Instrument ging leicht nur die Aktivierungen im Center und dann nochmals die Suche nach den Sounds war aber schnell erledigt.
- Battery hat Probleme mit den Kit`s findet sie nicht...werde ich wohl neu Installieren müssen,
- Toontrack neue Responsecode ging aber schnell.
- IK Multimedia neue Responsecode`s, Sounds neu installiert.
Die anderen Plug ins haben keine Problem gemacht weil I Lok schon das beste ist was es gibt, Treiber waren alle vorhanden und die Programme waren ordentlich gespiegelt.

Also alles in allem hat das gut mit dem Migrationsassistent geklappt, bis auf die vorhersehbaren und erforderlichen ID Codes .. die man in jedem Fall parat haben sollte.
Bin schon wieder am arbeiten und kann nur sagen das war der schnellste Mac-Change denn ich je gemacht habe.
Gruss Micha



http://www.michaeljarosch.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben