Neuer Laptop, bitte um Hilfe

  • Ersteller paufeldick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paufeldick

Registriert
08.04.08
Beiträge
184
Reaktionen
1
Punkte
252
Hallo Freunde, möchte mir einen neuen Laptop zulegen, da ich oft auf Reisen bin. Möchte damit [g=539]Cubase[/g] SX3 und evtl. bis zu 20 Spuren aufnehmen, soll stabil mit XP laufen.

was haltet ihr davon, bitte um Hilfe!!!
Entweder den:

http://www.notebooksbilliger.de/sony_vaio_vgncr31zr_blazing_red

oder den:

http://cgi.ebay.de/FSC-Amilo-Sa-365...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Wäre nett wenn ihr mir was schreibt. Wie gesagt, [g=539]Cubase[/g] SX3 und über eine externe Soundkarte evtl. Audio aufnehmen...

Danke für Euere Hilfe!
 
Bei beiden würden mich die Mini-Displays stören, aber das musst du selbst wissen. Für mich wäre die Minimal-Voraussetzung 15,4" (besser 17" ).

Beide haben Vista vorinstalliert.
Ich könnte wetten, dass du vom Hersteller für keinen der beiden die passenden XP-Treiber bekommst. Aber damit wirst du bei Notebooks wahrscheinlich leben müssen, wenn du in der Consumer-Kategorie bleibst.
Beim Amilo weiß ich, dass man die Treiber bei den Komponenten-Herstellern findet, aber das ist mühevolle Kleinarbeit und setzt etwas System-Kenntnis voraus, insbesonders beim Grafiktreiber.

Die Leistung ist bei beiden nicht schlecht.
Bei 20 Spuren gleichzeitig musst du aber vermutlich das Betriebssystem etwas optimieren (unnötige Services abschalten etc.), dass du die volle Leistung für Audio nutzen kannst.

Den Amilo gibt es meines Wissens auch mit Intel-Prozessor, was mir etwas mehr zusagen würde, aber AMD ist kein KO-Kriterium.
Dafür hat er mehr (und schnelleres) Memory als der VAIO, auch wenn auf 32-[g=395]Bit[/g]-Betriebssystemen nur ca. 3GB genutzt werden können).
Um beim Sony Memory aufzurüsten musst du einen der jetzt verbauten Riegel wegwerfen.


Ich hatte bei Sony-Desktops schon Ärger, was mich von dieser Firma etwas Abstand nehmen lässt.
Ich möchte damit aber nicht behaupten, dass dies auf Notebooks übertragbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
2K
paufeldick
P
J-Soundation
Antworten
6
Aufrufe
719
ArdathBey
ArdathBey
M
Antworten
18
Aufrufe
835
assinger
assinger
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
Pleytoon
Pleytoon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben