Beratung für einen Laptop bitte

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.331
Reaktionen
13.902
Punkte
72.382
Hi,

ich benötige für den Job, also nicht für Musik und Surfen und Gamen, nen Laptop. Drauf laufen soll meine Betriebssoftware, Lexware Financial Office. Die benötigt auch schon mal nen Zugang zum Internet. An den Laptop möchte ich eine Maus anschliessen, ohne kann ich nicht, ebenso nen Drucker/Scanner, also benötige ich einige USB Anschlüsse die was taugen (...)

Nach kurzer Suche im Netz fand ich die Kiste hier:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f751na+tys27t

Ich gebe zu ich habe wenig Ahnung von der Materie, der Preis ist verlockend und ich brauche das Teil ja in der Tat nur für den Job, reicht das? Oder was meint die wissende Gemeinde? :-D
 
Moin

Na verlockend würde ich den Preis nicht nennen. Man kriegt eben für das Geld die entsprechende Leistung. Der Rechner ist günstig, dafür hast du halt wenig RAM (4 GB), einen langsamen Prozessor sowie eine geringe Auflösung. Da du sehr geringe Anforderungen hast, sollte die Kiste natürlich locker ausreichen. USB Anschlüsse hast du ja auch 3 Stück mit USB 3.0 Standard. Sollte also passen.

lg
bird
 
Also für Business Anwendungen sind ThinkPads immer noch unschlagbar, die Dinger sind extrem gut verarbeitet und laufen sogar in der Wüste.
 
Also für Business Anwendungen sind ThinkPads immer noch unschlagbar, die Dinger sind extrem gut verarbeitet und laufen sogar in der Wüste.

Das kann ich nur bestätigen. Ich sollte auf der Arbeit einen neues verpacktes Thinkpad T430 wegschmeissen, weil da ein Stapler drüber gefahren ist und das Gehäuse verbogen war wie eine Banane. Ich habe es nach Hause genommen um es auszuschlachten. Ich habe mich gewagt es und es dennoch ans ans Netz gesteckt und die Neuinstallation startete als sei nichts passiert. Natürlich war das Display hinüber und das Gehäuse krumm, aber sonst hatte ich bislang keine Probleme damit. :D
 

Das ist von Lenovo aber kein Thinkpad...
Sieht für den Preis trotzdem ziemlich gut aus, eine SSD sollte auch jeden Fall verbaut sein, muss aber jeder für sich entscheiden, und ob dir der Speicher reicht... Die Bewertungen scheinen ok zu sein, das Display sollte auch etwas können, damit man angehnehm lesen&schreiben kann etc ....

Ich glaube, die Bedürfnisse für ein Laptop sind halt wirklich sehr individuell, auf jeden Fall immer die Bewertungen/Preise vergleichen.
 

Matte Displays sind natürlich immer besser als glänzende Displays. Allerdings sind glänzende Displays meist etwas günstiger. Wenn du nicht genau im Spiegelkreis einer Lampe sitzt, hast du mit glänzenden Displays keine Probleme.

Ich würde folgende Exemplare ins Rennen werfen:

https://www.cyberport.de/notebook-u...k-i3-6006u-ssd-matt-full-hd-ohne-windows.html

- Hat zwar nur 15,6 Zoll aber dafür Full HD matt
- SSD drin

https://www.cyberport.de/notebook-u...ook-i3-7130u-ssd-matt-full-hd-windows-10.html

- kostet 100 EUR mehr, hat aber eine bessere GraKa, einen leistungsfähigen Prozessor und Windows 10 ist schon vorinstalliert

Bei 1600x900 und 17 Zoll siehst du jeden Pixel auf dem Bildschirm...

lg
bird
 
Matte Displays sind natürlich immer besser als glänzende Displays.
Kleiner Einwand: Soweit ich weiss, sind matte Displays oft nicht so hell wie glänzende, was ein Nachteil sein kann. Bitte korrigieren, falls das nicht (mehr) stimmt.

jein. Also die Helligkeit ist nicht das Problem, sondern glänzende Displays stellen die Farben oft satter und leuchtender dar als matte Displays. Das wirkt natürlich auf den ersten Blick erstmal überzeugender als matte Displays. Aber das ist auch so ein bischen Hokuspokus für den Endverbraucher.

lg
bird
 
Aber das ist auch so ein bischen Hokuspokus für den Endverbraucher.

Jepp, ist so ein bischen wie die berüchtigten Kontrastfilterscheiben, die man in vielen Büros während der frühen 90er vor die CRTs gehängt hat...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Zurück
Oben