Neuer IPod mit Flash-Speicher?

• Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
Ich halte generell nicht viel von den iPods. Habe mir nen iRiver gekauft, weil der erstens besseren Klang haben soll (lt. einigen Hifi-Fachzeitschriften) und zweitends auch Ogg-Vorbis unterstützt und Updatefähig ist. Nebenbei kann man die Festplatte ganz normal über USB als externe Festplatte benutzen... Das einzige bessere an den iPods finde ich das Design ;)

Flashplayer... Mmh. Da würde ich dann doch lieber noch bissel was rauflegen und mit einen mit HD kaufen. Wunderbar so auch als Backupmedium zu gebrauchen oder wenn man mal jemand anderem was mitnehmen will... Super Musik und gleichzeitig genialer Ersatz zu USB-Sticks ;)

und zweitends auch Ogg-Vorbis unterstützt und Updatefähig ist

Ogg Vorbis soll ab Tiger (OSX 10.4) auch drin sein, updatefähig ist der ipod schon immer gewesen als erster [g=114]MP3[/g] Player!! Fast alle drei Monate kommen kleine Softwareupdates raus!

weil der erstens besseren Klang haben soll (lt. einigen Hifi-Fachzeitschriften)

na ja bei Hifi "Fach"zeitschriften muss ich immer an eins denken "blubb"..hauptsache was gesagt (also die Schreiberlinge). Da hat auch mal jemand ernsthaft behauptet ein leerer Schuhkarton auf seinem Hifi Lautsprecher hätte den klang oberhalb 18 kHz verbesser :D
btw ein Kollege von mir hat mal zwei Jahre in einem High End Hifiladen gearbeitet..er meinte das wäre totale Abzocke einer völlig irren Kundschaft die verarscht werden will.Holzplatte für Plattenspieler für 500 Euro(Einkauf beim Schreiner ca 20 Euro), die den Klang des Plattenspielers verbessern sollen :D, Cinch kabel für 1000 Euro etc!!! etc

Nebenbei kann man die Festplatte ganz normal über USB als externe Festplatte benutzen

Auch das konnter der iPod als erste [g=114]MP3[/g] Player schon immer,,zunächst "nur" Firewire jetzt auch USB...Du siehst man muss sich nur mal richtig informieren!!

Das einzige bessere an den iPods finde ich das Design

Yepp Du meinst das Design was jede Billigfirma aus Fernost und sogar die grossen wie Sony versucht irgendwie zu kopieren und dann zum Teil so "Billigdinger" wie den Pseudo IPod bei Aldi letztens auf den Markt bringt...na ja ich weiss nicht..ich habe nen iPod und ich finde er ist jeden Cent wer...besseres Handling, benutzerfreundlichere Menüführung etc habe ich noch in keinem [g=114]MP3[/g] Player gesehen..und ich musste mir erst letztens wieder einige anschauen, dameine Eltern meinem kleinen Bruder einen zu Weihnachteen schenken wollen.

Zudem kann man den Kalender im iPod mit ical dem OSX Kalender synchronisieren etc pp....btw der angeblich kommende Flash iPod soll bis 1 GB Speicher haben und so gross sein wie ne Scheckkarte!

...btw der angeblich kommende Flash iPod soll bis 1 GB Speicher haben und so gross sein wie ne Scheckkarte!

Quelle?

Solange kein Ogg Vorbis drinnen ist, ist das Teil unbrauchbar :p

So ziemlich alle Hifi-Zeitschriften haben damals dem iRiver beste Noten ausgeteilt. Und der Klang von dem Teil ist auch der Hammer, ich würde ihn nie wieder weggeben wollen ;)
Die Akkulaufzeiten von dem iRiver schlagen mit nahe 16h auch den iPod um längen :p

Ich kenne noch die Firewire Variante und fand das deswegen schon inakzeptabel zumal die wenigsten PCs mit Firewire ausgerüstet waren.

Apple ist gut. Das heisst aber nicht das andere auch gut und oft sogar besser sein können ;) Preislich liegen die sowieso alles in etwa auf dem gleichen Level.

@4damind

Welchen Player hast du überhaupt?

Solange kein Ogg Vorbis drinnen ist, ist das Teil unbrauchbar
"blubb"..sorry aber deine Aussage ist genauso unsinnig...mal was von AAC gehört??

So ziemlich alle Hifi-Zeitschriften haben damals dem iRiver beste Noten ausgeteilt. Und der Klang von dem Teil ist auch der Hammer, ich würde ihn nie wieder weggeben wollen
IPod schon mal im Vergleich gehört? Der Ipod kann AAC, [g=114]MP3[/g], WAV, AIFF etc ich kannnicht klagen..und zum Theme Hifi Zeitschriften..sorry aber die sind meistens alles andere als ernstzunehmend!! Studiozeitssschriften sind durchaus seriöser, da es da mehr um Fakten und nicht wie im Hifi bereich um Metaphysik irgendwelcher Freaks geht!

Ich kenne noch die Firewire Variante und fand das deswegen schon inakzeptabel zumal die wenigsten PCs mit Firewire ausgerüstet waren.
na ja soll ich mal klagen über die inakzeptablen Dinge anderer [g=114]Mp3[/g] Player....ausserdem gibt es schon lange die USB Version, nämlich so lange wie es iTunes für PC gibt, vorher konntest Du den IpOd eh nicht mit PCs nutzen!
Wie gesagt informieren schadet nicht...ist nicht persönlich gemeint, aber irgendwann nervt es schon wenn Apple mal wieder schlecht gemacht wird weil dem Kritiker die Infos fehlen....wobei das auch oft ein Problem der "Fachgeschäfte" ist, die ihren Kunden den letzen Quatsch erzählen, insbesondere über Apple...da könnte ich manchmak aus der Haut fahren!

Apple ist gut. Das heisst aber nicht das andere auch gut und oft sogar besser sein können Preislich liegen die sowieso alles in etwa auf dem gleichen Level.
Das stimmt, es ist immer einfach die besten Ideen vom Erfinder eines Produktes zu nehmen, eigene Ideen einzubringen und ein besseres Produkt auf dem Markt zu platzieren! Dennoch hat sich der IPod wirklich weltweit durchgesetzt....frag nicht wieso..ich weiss es selber nicht!

schon mal verusucht, nen neuen aku für den ipod zu bekommen.. ??

ich weiss wie die das gled mit dem ding verdienen..

1) fast ein ding der unmöglcihkeit
2) WENN MÖglich, dann für ca. 150 Euronen..
3) Selbsteinbau geht ned...

danke... den schrott will ich nicht geschenkt..

ich hab ihn gleich gemüllt, nachdem der aku langsam tod war.. und wer braucht 20++GB speicher?? ich bin auf einen herkömmlichen [g=114]MP3[/g] ab CD-Discman umgestiegen..

danke, anke..

also,will jetzt hier keine "vs."-diskussionen entfachen,aber 4damind hat nicht ganz unrecht.der ihp 120 bzw. 140 klingt DEUTLICH besser als der ipod,keine frage.der ipod war mein erster player,habe dann bei einem freund den iriver gehört (nachdem ich schon so einiges positives über die teile gelesen hatte) und war ziemlich erschrocken über den soundunterschied.nun ja,2 wochen später hatte ich auch einen iriver.
dass das kein großes "geheimnis" ist zeigen auch viele meinungen in diversen ipod-foren wo der soundvorteil von vielen ipod usern offen "zugegeben" wird.
habe mittlerweile schon des öfteren den spruch "ipod für die augen,iriver für die ohren" gelesen... :p

nun,in vielen anderen belangen hat sicher der ipod die nase vorn (design,bedienbarkeit etc.),aber letztendlich zählt für mich nur der sound,und diesbezüglich habe ich noch keinen besseren gehört...

leider kriegt iriver allerdings nichts mehr gebacken,so werden einige geforderte und versprochene firmware-updates einfach nicht umgesetzt und der service soll eine ziemliche katastrophe sein.das muss man ja auch ganz offen sagen.des weiteren wird die produktion des ihp 120/140 anfang nächsten jahres eingestellt,wer interesse hat sollte schnell zuschlagen,momentan sind quasi fast alle geräte ausverkauft...

1) fast ein ding der unmöglcihkeit
2) WENN MÖglich, dann für ca. 150 Euronen..
3) Selbsteinbau geht ned...

danke... den schrott will ich nicht geschenkt..

Nope nicht ganz wahr, es gibt mittlerweie auch von Drittanbietern Akkus..zudem gibt es einen Trick wie vor einer Woche bekannt wurde wie man den Akku relativ einfach refreshen kann!

und wer braucht 20++GB speicher?? ich bin auf einen herkömmlichen [g=114]MP3[/g] ab CD-Discman umgestiegen..

ist alles Geschmackssache,,,du brauchst es wohl nicht, andere (wie ich und viele Kollegen) transferieren ihre ganze CD Sammlung auf den ipod und nutzen nichts anderes mehr!

Ich habe nen IHP 120 (der mit der 20GB Festplatte).

Habe mich wirklich schlau gemacht und viel von Leuten gelesen die sowohl iPod als auch iIriver kennen. Alles zusammen, die äusserst guten Einschätzungen in Tests + die persönlichen Meinungen von anderen Leuten usw. Der Klang ist wirklich beeindruckend. Zusammen mit der recordverdächtigen Akkulaufzeit ist das Teil einfach die Übernummer...

Wo sich die meisten aber auch einig sind: Das Design kommt nicht an das des iPod heran und die Updatepolitik mit der Firmware ist recht enttäuschend. Grobe Fehler gibts zwar nicht, aber einige Wünsche wie Crossfading bzw. Gapless (also ohne Pausen zwischen den Tracks) warten immer noch auf Erfüllung.

@Frankye
Du hast das Prinzip noch nicht verstanden ;) Mich interessieren keine proprietären Formate wenn es bessere, quelloffene und lizenzfreie Alternativen gibt. Du bist doch nicht ernsthaft stolz darauf wenn ein Player AAC mit DRM Kram und AIFF abspielen kann :eek: Oder bekommst du Provision von Apple :p

Du hast das Prinzip noch nicht verstanden Mich interessieren keine proprietären Formate wenn es bessere, quelloffene und lizenzfreie Alternativen gibt. Du bist doch nicht ernsthaft stolz darauf wenn ein Player AAC mit DRM Kram und AIFF abspielen kann Oder bekommst du Provision von Apple

Nope, mich interessiert der Rest nur nicht wirklich, weil ich einfach ein simples und funktionierendes System haben will bei dem ich mir keine Gedanken machen muss etc....sorry, aber bin nicht mehr so der Technikfreak und Computerfan der Bock hat sich jede Wocdhe um neue Formate etc zu kümmern.....auch ein Grund warum ich eines Tages meinen PC verschrottet habe!
Es gibt bestimmt bessere Player als den iPod, aber das Ding funktioniert so stressfrei und einfach, dass es eine Wonne ist, Softwareupdates gibtes automatisch und die werden automatisch geladen wenn amn sich Songs vom rechner auf den iPod zieht etc pp....Fazit..es klappt einfach, bindet sich nahtlos in das gesamte System ein egal ob als Wechselplatte oder Player unnd ich muss mir keine Gedanken machen........ist halt so wie das Gesamtkonzept bei Apple.

Ich darf noch mal hinweisen, dass es in diesem Thread primär und ursprünglich um den IPod mit Flash-Speicher geht... :D

Ich hab gute Quali mit dem Ipod. Kolleg hat Iriver. Besserer Klang. Hmm nö.
Kommt ja auch noch drauf an wie die Files erstellt wurden und die hörer. Minus Punkt für Ipod ist Akku und LineIn. [g=223]OGG[/g] begründung ist nicht ernst zu nehmen. Einerseits ist mir egal wie das Audiofile funktioniert spilt auch keine Rolle da es kein Betriebsystem ist. Oder Programmierst du das [g=223]ogg[/g] format weiter?

Zurück zum Flash. Ich werd mir einen holen. Flash ist besser hält länger als einer mit einer HDD. Die Hdd bekommt einmal ein Lagerproblem. Und 1 GB ist auch ausreichen. Design ist wiedermal absolut genial. Was ich auch noch annehme die Akkulaufzeit wird besser. -> Keine Festplatte die gedreht werden muss :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben