Neuer Hip-Hop/ Trap Producer

  • Ersteller Edurd Music
  • Erstellt am
E

Edurd Music

Registriert
06.06.20
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hab mal bisschen rumprobiert. Der Track ist an sich jetzt auch noch nicht fertig.

Bin sehr froh über Ideen, Verbesserungsvorschläge und co. :)

 
Hmm. Im Intro hört man ab Sekunde 22 so ein ganz leichtes knacken. Ist da ein sample nicht 100% sauber vielleicht? Stört jetzt aber auch nicht wirklich.

Da persönlich nicht mein Ding halt ich mich aus dem Rest raus.
 
Hmm. Im Intro hört man ab Sekunde 22 so ein ganz leichtes knacken. Ist da ein sample nicht 100% sauber vielleicht? Stört jetzt aber auch nicht wirklich.

Weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst.
Der eine Ton den ich verwendet habe ab Sekunde 27 wird automatisch immer mit so einem Knacken begleitet, falls du das meinst.
Das würde ich fast auch gern raus haben, dafür müsste ich nur einen anderen Synthesizer finden, der dieses Geräusch (ohne Knacken) wiedergibt
 
Hi! Grooved schon mal ganz gut.
 
Ne ich meinte schon Sekunden 22. hör ich aber auch nur mit Kopfhörer. Wie gesagt sehr subtil. Eigentlich vernachlässigbar.
 
Moin. Der Beat ist schon Recht gut. Ich höre in welche Richtung du gehen willst. Der Lead Sound geht mir aber nach einer halben Minute auf den Nerv.
Da würde ich kleine / kurze Variationen einbauen. z.B. ein Filter wie Anfangs.
Einen anderen Effekt. Ich bin ein Fanboy von Wow 'n Flutter.
Kurz mal (1 oder 2 Sekunden) den Sound ausmachen.
Die Oktave wechseln.
Einen komplett anderen Sound anstatt dem Lead spielen lassen.
 
hör gerade über kopfhörer, daß die kickdrum nicht ganz mittig sitzt. ansonsten alles ok soweit.
 
Idee, Stimmung find ich schon ganz cool. Es mulmt insgesamt noch ziemlich, aber die Lautstärken passen schon ganz gut.

Die Solina Strings klingen noch etwas statisch, da fehlt Bewegung! Hör dir mal "Boards of Canada" an

Auch wenn du in die Richtung wohl nicht gehen wolltest, es könnte sowas in der Richtung werden.

 
Groove bzw . Bass und drums sind fürs Rappen geeignet
aber das Piano mit einem "sample-reduce" plugin ( kein highcut) versehen, das erzeugt viel mehr wärme
Instrumente zu mittenlastig , ein rapper wirds schwer haben

Also : mehr an der Atmosphäre arbeiten ( delay., filtereffekte mittels lfo ...), Groove ausbauen und am Arrangement arbeiten

Mix ist übrigens gar nicht gut ist aber nicht so wichtig fürs erste, das kann man später alles ändern
durch die starke (falsche)verzerrung geht der Bassruck verloren und wird sehr mittenlastig
sprich der bounce nicht mehr , weil er schwammig wird

die percussion im hintergrund könnte auf dauer nerven...obwohl das hat was
( dieses tacker -Geräusch Dinges :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Der Beat ist schon Recht gut. Ich höre in welche Richtung du gehen willst. Der Lead Sound geht mir aber nach einer halben Minute auf den Nerv.
Da würde ich kleine / kurze Variationen einbauen. z.B. ein Filter wie Anfangs.
Einen anderen Effekt. Ich bin ein Fanboy von Wow 'n Flutter.
Kurz mal (1 oder 2 Sekunden) den Sound ausmachen.
Die Oktave wechseln.
Einen komplett anderen Sound anstatt dem Lead spielen lassen.

Danke fürs Feedback!
Hab jetzt auch ein paar Filter raufgehauen.
Was ist Wow 'Flutter?
 
Groove bzw . Bass und drums sind fürs Rappen geeignet
aber das Piano mit einem "sample-reduce" plugin ( kein highcut) versehen, das erzeugt viel mehr wärme
Instrumente zu mittenlastig , ein rapper wirds schwer haben

Also : mehr an der Atmosphäre arbeiten ( delay., filtereffekte mittels lfo ...), Groove ausbauen und am Arrangement arbeiten

Mix ist übrigens gar nicht gut ist aber nicht so wichtig fürs erste, das kann man später alles ändern
durch die starke (falsche)verzerrung geht der Bassruck verloren und wird sehr mittenlastig
sprich der bounce nicht mehr , weil er schwammig wird

die percussion im hintergrund könnte auf dauer nerven...obwohl das hat was
( dieses tacker -Geräusch Dinges :) )

Was ist ein Sample Reduce Plugin?

Wie schaff ich das, dass der Bass nicht mehr verloren geht?
Am Ende durchs Mastering!

Danke für deine Antwort!
 
Das ist mehr Refrain, als Raptechnisch geeignete Strohpe. Zu überladen. Wo soll die Stimme da noch Platz haben ?
Ich würde um es Raptauglich zu machen, Paar Instrumente rausnehmen. Und die dann in den Refrainpart packen, oder aber abwechseln.
 
Danke fürs Feedback!
Hab jetzt auch ein paar Filter raufgehauen.
Was ist Wow 'Flutter?[/QUOTE]

Des ist ein VST für Win 32 Bit.
Macht krasse Effekte. Geht stark in die Vinyl / Kassetten Modulations Richtung.
Wenn es dich interessiert schau ich morgen mal genauer nach.
 
Des ist ein VST für Win 32 Bit.
Macht krasse Effekte. Geht stark in die Vinyl / Kassetten Modulations Richtung.
Wenn es dich interessiert schau ich morgen mal genauer nach.

So ein VST wie Isotope Vinyl? Was für dieses knistern in vielen Low Fi Beats verantwortlich ist
 
Des ist ein VST für Win 32 Bit.
Macht krasse Effekte. Geht stark in die Vinyl / Kassetten Modulations Richtung.
Wenn es dich interessiert schau ich morgen mal genauer nach.

So ein VST wie Isotope Vinyl? Was für dieses knistern in vielen Low Fi Beats verantwortlich ist

Genau! Was so leiern und wobbeln im Sound erzeugt, weil eine Schallplatte ja nicht 100%ig stabil in der gleichen Geschwindigkeit läuft.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben