Neuer Hip Hop Beat sucht Kritik

PaRaDoX

Gruftie
Registriert
27.06.09
Beiträge
1.115
Reaktionen
51
Ort
Köln
Punkte
1.394
Hy Forum,

hier habe ich einen neuen Beat aus der Instrumentalschmiede der Instrumentalzone.
Der Beat ist schön langsam und nicht zu deep aber auch nicht tiefgreifend. Es wird wohl ein Sommer , Sonne , Gute Laune Titel werden wenn er fertig ist. Vorerst genügt mir euer fachmännisches und unanhängiges Urteil über den trockenen Beat.



Der Beat ist quasi schon komplett gemixt und gemastert.
 
Hey Paradox
Also erst mal ich finde die Melodie nicht schlecht. So jetzt aber mal zu der negativen Kritik.
1. Ich finde das du dem Hörer ein paar kleine Geschenke geben könntest, sprich irgendwelche überraschungen im Beat.
2. Wie oben schon gesagt....Ich finde die Melodie ganz gut....aber du könntest vllt noch ein Instrument mehr dazu packen ich weiß nicht irgendetwas hat mir gefehlt das war mein ein bisschen zu Monoton die ganze Zeit nur das gleiche nur das gleiche nur das gleiche........ Es ist HipHop ich weiß und HipHop Beats halten sich ja eigendlich schon imemr sehr eintönig ( ich komme selber aus der Ecke) aber trozdem hör auch mein Rat und versuch einfach den Beat ein bisschen ''komplexer'' auf zu bauen. Und der Hörer wird noch mehr Spaß haben. Du kennst das doch bestimm selebr wenn du auf Youtube etc. ein beat hörst der imemr gleich ist und nur kleine veränderung hat dann wirds schnell langweilig außer wenn das jetzt ein richtiger ''Banger'' ist.
Also naja zu viel vom meiner Seite dazu.
Aber allgemein auch noch ein positives Feedback. Der Beat gefällt mir so eigendlich sehr gut wie du gesagt hast ein richtig schönes Sommer,Sonne,Strand- Ding und das Intro finde ich persönlich sehr schön ich weiß nciht....es spricht mich einfach an.
 
Boah, wer soll das denn lesen? Curtis?

Benutze bitte Punkt, Komma und einen Zeilenumbruch.
Da gehen einem ja voll die Augen über.

Zum Beat.
Schöner Anfang, aber dann wird es recht schnell monoton. Da musste echt nochmal ran.
 
hm...das ist mir zu "fahrstuhl-mäßig" (sorry für den begriff, aber der ist mir als erstes eingefallen). das sollte einen mehr anspringen. ich würde mir auch ein angespielte steigerung wünschen.
 
Ich setz mich nochmal ran und versuche ne neue Spannung aufzubauen. Werde dann wohl ein automatisierten Chorus einbauen und evtl. noch ein Instrument mehr. Die einzelnen Parts sind ja schon unterschiedlich, halt nur nicht so deutlich weil der Main Anthem die ganze Zeit mit durchläuft. Thx für die Kritik vorab schon mal ... Stelle es in neuer Form nochmal rein ... Gruss Thomas
 
mach vlt auch was mit dem Bass, da kannst du sicher mehr Spannung mit heraus holen
 
Hey danke für den Tip mit dem Bass ... Ich glaube auch das ich was wegschneiden und den Chorus aufs Bass legen werde. Ich muss nur eingestehen das ich nicht der Komponist dafür bin, sondern lediglich derjenige der das Construction Kit bedient hat. Sind also alles Samples auf die ich keinen Einfluss habe. Alles was ich machen kann ist die ein bisschen neu zu arrangieren und evtl. durch den Slicer zu jagen.
 

Similar threads

Primo Live
Antworten
26
Aufrufe
3K
Primo Live
Primo Live
OptimusAcoustics
Antworten
8
Aufrufe
1K
OptimusAcoustics
OptimusAcoustics
M
Antworten
2
Aufrufe
515
Audio-Phil
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben