Neuer HIP HOP BEAT Bitte Feedbacken!!!

  • Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
Yo! Klingt cool, aber bitte, falls du das in einem Song verwenden möchtest, belasse es nicht dabei. Nichts ist schlimmer als ein HipHop Song mit guten lyrics aber mit einem 2-taktigen Beat ohne jegliche Variation so daß einem nach ner halben Minute die Lust vergeht.

Eins der vielen Beispiele, wie mans mit den Beats richtig macht: Black Eyed Peas

Greetz,

PooHsen
 
Also,
mir gefallt der Beat bis jetzt, aber PooHsen hat schon Recht, das Ding variiert zu wenig.
Schau mal, was man da noch verändern könnte.

BasTLeRs TaGesTiPPs:
Black Eyed Peas - Where Is The Love
Cronite - Remember <<< Der Junge is saugut!

Gruß
BasTLeR
 
Hi

Der Beat gefällt mir saubere Sounds,gute qualität.Der Bass ist gut.
Klar bisher klingt er auf länge einseitig.Wobei die Vocals nachher sehr viel ausmachen werden.
Lässt sich ne ganze Menge draus machen.
Der Beat ist auch mal etwas gelassener als sonst so was ich hier hör.
Machst das Ding noch mit Rap fertig?
Würd ich mal gerne hören...

c ya

BBK
 
Der Bass ist zu laut. Über Kopfhörer ging es noch gerade so, aber meine PC-Boxen (JBL Control) gehen da auch bei moderater Lautstärke in die Knie. Der Beat klingt insgesamt so, als wärst Du zu beherzt mit einem Loudness-Maximizer zu Werke gegenagen.
 
Gefällt mir auch ganz gut..naja und wenn da die ersten vocals drübergerappt sind, dann wirst Du sicherlich auch noch ein paar Breaks & Cuts einbauen um dem Beat den richtigen groove zu vermitteln...mach weiter so allerdings haben meine vorschreiber recht wenn sie sagen, daß der Bass ein bisschen sehr zu laut ist...

word - rookieFeedback
 
hi,

vielen dank für die kritiken.

der beat ist natürlich noch nicht fertig und wird noch einige variationen bekommen. auch ein rap wird noch drauf gebastelt. ich werde es euch hören lassen.

der bass ist tatsächlich etwas zu laut. das teil ist halt auch noch nicht gemastert.

ich werde das teil hier bald noch mal reinstellen.

gruss schmeidt
 
Ich finde die snare, wenn sie in schneller folge hintereinander kommt, ein bisschen steril. Ich würde da die Lautstärken der einzelnen Schläge unterschiedlich einstellen. Ansonsten eine gute Mischung aus Klangteppich und Groove!
 
ZombyWoof schrieb:
Ich finde die snare, wenn sie in schneller folge hintereinander kommt, ein bisschen steril.

Stimmt. Man könnte den Groove mit ein paar Ghostnotes auch noch etwas funkiger machen. Etwas weniger Bassdrum, dafür mehr Zwischenschläge mit der Snare.
 
so, liebe leute.

endlich habe ich geschafft, das teil fertig zu machen. bitte kritik üben...

Deine Zeit

Lyrics: Calimero
Music: Der Schmeidt


gruss schmeidt
 
hi,

ALLE DAUMEN HOCH!!!:)

klasse text und klasse stimmen! und auch gut abgemischt.....gefällt mir sehr gut!!!


gruß,

micha
 
Whatup!

Was den Beat und seine Variationen & den weibl. Gesangspart (tolle Stimme!/tolle Hook!/tolles Solo bei 2:32!/:-D ) angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch der Mix und die Arrangements gefallen mir sehr gut!

Die Lyrics sind inhaltlich ganz gut (schöne Metaphern, content ist stimmig), aber manchmal unfreiwillig komisch z.B. "Ich bin ein Looser! Mein Leben ist konfuser!". Dazu kommt das der Wortfluß des MC's häufiger'n bißchen holpert, weil er den Text oft unvorteilhaft strecken/kürzen muß, um im Takt zu bleiben.
Dadurch hören sich die Raps stellenweise auch'n bißchen gequält/gehetzt an. Ich denke das geht noch viel besser. Es scheint, daß ihr seine Parts ziemlich oft recorden musstet...
Der zweite Vers gefällt mir persönlich am besten.

Der Beat, der weibl. Gesang & die techn. Leistungen sind wirklich (!) gut & gehören zu den besten Sachen, die ich hier bis jetzt hören konnte!
Der Rapper schreibt gute Texte und kann diese auch akzeptabel vortragen, aber es wirkt alles'n bißchen statisch (das Schema zieht er durch; keine Off-Beat-Raps). Da hätte man allgemein mehr machen können (doppeln;dies, das, jenes...)!

Gruß EM
 
ein paar kritiken wollen wir aber noch hören...also nur zu!!

der schmeidt
 
Bist du der gleiche Schmeid der mal nen Beef mit mir austragen wollte?

Naja gut egal, ich bin da nicht so nachtragend Digger...

Also die Lyrics sind ganz cool, doch die Thematik find ich etwas langweilig. Und wie EM bereits erwähnt hat vom Flow her manchmal kleine Probleme... doch wirklich nur kleine...
Die weiblichen Vocals find ich allerdings klasse!Nur ab "time for something NEEEEEEEEW" find ich etwas naja.. weiß nicht irgendwie müsste da ne Gänsehaut kommen.. kommt aber nicht... da fehlt dann der letzte PUNCH Emotion irgendwie.. doch darüber kann man hinwegsehen...

Also der Beat gefällt mir auch sehr... Erinnert mich irgendwie an einen alten Track von Nana... moment *Kram in Plattenregal...*
Nana - Father - You ...diese langsame leicht melanchonische Synthline im hintergrund hört sich fast identisch an... doch ich will dir jetzt nichts unterstellen ist mir nur aufgefallen...
und mir hört der Trak irgendwie zu abrupt auf.. hätt's lieber dass der Loop dann smooth ausfadet...

Naja gut jetzt zu der Technik... und da bin ich ja bekanntlich immer ganz genau wenns ums kritisieren geht... nun es ist Wochenende.. dass heißt ich sitz bei Rob... dass heißt GENELEC - 1029APM...

Und da hört sich alles ganz gut abgemischt an. Den Vocals fehlt irgendwie der glanz und an einigen Stellen das optimale Durchsetzungsvermögen.
Ich selbst hab es gern wen die Vocals leicht chrispy klingen ,doch dass ist eben Geschmackssache. Den weiblichen Vocals würd ich etwas mehr Höhe geben am besten mit Exciter, und schön wär dann besonders am Schluss noch ein breiter "heller"Hall das Reverb allein reicht mir da nicht... so wirken sie dann etwas freier... etwa so...

Beispiel...

*5Minuten durch Prozessorjag*

Naja gut durch das eingefügte Delay von mir summieren sich jetzt die Hats und Snares und hört sich etwas seltsam an doch allein auf die vocals angewendet gibt das dem ganzen mehr Dimension...

Nun was soll ich noch sagen.. geil das Teil! Gib uns mehr davon!

-E
 
hallo emre,

vielen dank für deine ausführliche kritik und das demo.

durch das delay wirkt die stimme zwar voller, dennoch wird es alles etwas schwammig, selbst wenn man das delay nur über die vocals legt.

die vocals sind mit etwas hall, aber auch delay bearbeitet worden. ich mag es allerdings lieber etwas dezenter. so kriegen song und auch vocals mehr druck und präsenz. bin halt kein freund davon, wenn alles von effekten übersäht ist.

ist wahrscheinlich geschmackssache, schlecht ist die idee jedenfalls nicht.

gruss vom schmeidt
 
Hello again
Stimmt schon geschmackssache... aber wie gesagt ansonsten geiles Teil!
 
Hey Yeah.. Schmeid Productions.. mal Bock was mit uns zu unternehmen?
 
das ist eines der besten songs die ich hier je gehört habe!!! könnte so auf anhieb gar nix kritisieren

mit welchem mic und preamp habt ihr das aufgneommen ?? studio projects ??

grüße

malek
 
FETT! Definitiv!

Ich sage dir aber mal was meiner Meinung nach der Grund ist, wieso man diesen Song von einer Professionellen Produktion unterscheidet.

- Sounds drücken schon ordentlich, könnte aber mehr sein, vor allem bei der BD und SD, SD klingt zu steril

- Rap ist oft nicht intime, hört man an einigen Stellen, kommt einfach zu früh, trotzdem sehr tight, könnte ein paar Off Beat Sachen vertragen

- Sängerin singt ganz gut, finde ich. An manchen Stellen singt sie sehr....wie soll ich sagen...schwach! Schade eigentlich. Klingt sehr schön, obwohl sie manche Töne nicht ganz trifft..z.B: 2:22 "Live is lieing"

- Mix ist ziemlich gut, gefällt mir

- Gibt natürlich noch andere Dinge, aber das sind mit die Wichtigsten, denke ich.

Ansonsten sehr schöner Song, könnt ich mir öfter anhören. Mein Favorit bis jetzt, was ich so ausm Forum gehört habe!

Gruss
Nikthegrik

-EDIT-

Wenn man die ein oder andere Kleinigkeit verbessert, wird der Song sicher nen Erfolg, gefällt mir sehr sehr gut!!!
 
dickes danke an alle, die hier ihr feedback gegeben haben.


@malekmusic

ich pruziere mit cubase, creamware, neuman tlm, sythies und sampling-cd's.

@nikthegrik

natürlich habe ich nicht die über-professionellen bedingungen wie in einem profistudio. keine gute abhöre, nur bedingt gute mischmöglichkeiten.
aber ich werde deine tipps in den nächsten song mit einfließen lassen.

gruss schmeidt
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
13
Aufrufe
590
mingorius
Antworten
3
Aufrufe
192
Seratos
Seratos
mingorius
Antworten
3
Aufrufe
163
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
5
Aufrufe
250
mingorius
mingorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben