![Ethersis](/data/avatars/m/81/81613.jpg?1735295137)
Ethersis
- Reaktionen
- 8.294
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freut mich, dass es dir gefällt!Jau, das geht doch mal wieder richtig an den Bart.![]()
Das KI Zeuch ist schon fast richtig gut (hast Du die Telefonnummer von der Rothaarigen ganz rechts?).
Vielen Dank!sehr cool,
auch n klasse video!
Dankeschön!Der Track ist gut!
Nun, sinnlos ist da nix zusammengestoppelt. Da gibt es schon eine Story, die dem Text folgt. Allerdings ist man mit ner KI noch nicht in der Lage ein Niveau zu erreichen, dass man mit richtiger Handarbeit erlangen würde. Es ist eben recht viel Zufall mit im Spiel. Würde ich das allerdings wirklich alles per Hand machen, könnte ich im Jahr vielleicht 1 oder 2 Video fertig stellen.Diese sinnlos zusammengestoppelten KI Videosequenzen machen mir Schmerzen.
Ist auch ne Frage des Mindsets. Man sieht es den KI-Videos natürlich immer an, dass sie KI sind. Die Gesichter zucken hier und da merkwürdig und generell geschieht da ne Menge Humbug. Am Anfang beispielsweise wollte ich, dass man über eine zerklüftete Landschaft mit giftgrünen Seen fliegt, hin zu dieser Fabrik aus denen das ganze Giftzeug läuft. Wenn man sich im Vorfeld darüber klar ist, dass da nur etwas bei rum kommt, dass so ähnlich ist und man Abstriche bei der Qualität machen muss, dann ist das schon OK. Solche verrückten Ideen kann man halt gar nicht mit Stock footage umsetzen. Vor dem KI Zeug hab ich ja auch immer nach Stock Footage gesucht.ich hab das mit KI für video-editing eher wieder aufgegeben. Ich finds sehr ineffizient, da eher selten das rauskommt was man will und setz daher viel lieber auf stock footage. Auf envato, artlist, etc. findet man eig immer was passendes oder macht es passend. Vlt liegts auch an mir und ich kann einfach nicht prompten…auch sehr gut möglich.
Vielen Dank! Die Frauen haben jeweils ne Handvoll Chinesische Credits bekommen.Ich finde die Videosequenzen eigentlich ganz gut gewählt, was hast Du den Frauen bezahlt?...
Im Ernst: Passt mit den Videosequenzen und in Verbindung mit dem Greenscreen sieht es wirklich so aus als ob du in der Szene drin bist. Mit meinem billigem China-Laken und der Handykamera hab ich in dem kleinen Raum schon Probleme.
Vielen Dank!!!Haha! Schön fett ! ! !
Sehr sehr geil! Professionell!
Das wär auch mal ein Freizeit-Projekt für mich ... mal ein KI Video für ein unsinniges Lied von mir machen (hab so viele davon)Vielen Dank! Die Frauen haben jeweils ne Handvoll Chinesische Credits bekommen.
Ich hab hier übrigens keinen Greenscreen benutzt. Die Szenen mit den Instrumenten hab ich so gedreht wie sie im Video zu finden sind und die Szenen von mir in der Wüste und im Wald sind auch mit der KI entstanden. Man kann da mittlerweile Dinge kombinieren. Ich hab beispielsweise mein Gesicht aus einem alten Video genommen, dann den Anzug freigestellt, den Hut freigestellt und die verschiedenen Hintergrundbilder genommen und dann der KI gesagt, laß mich mal mit Anzug und Hut im Hintergrundbild herumlaufen.
Hier, guck mal. Das Bild hab ich mit KI generiert, dann die Einzelteile freigestellt, dann zusammen mit meinem holden Anlitz in die nächste KI gegeben und ordentlich geschüttelt. Ist schon echt spannend finde ich.
Anhang anzeigen 151741
Für Unsinn ist die KI prädestiniert!Das wär auch mal ein Freizeit-Projekt für mich ... mal ein KI Video für ein unsinniges Lied von mir machen (hab so viele davon)![]()
Vielen Dank! Ja, über das mit dem Split-Screen habe ich auch schon öfter nachgedacht. Bisher habe ich meine Video immer in einem Take aufgenommen. D. H. jede Einstellung war ein Durchlauf des Songs. Das ist dann für solche Zwecke natürlich sehr ineffizient und ich müsste Part für Part aufnehmen (was ich dieses mal auch erstmals getan habe).Ich finde das ziemlich gelungen. Vielleicht solltest Du mal Bild in Bild Varianten nebeneinander wählen, wenn Du sowohl Rythmusgitte und Sologitte gleichzeitig darstellen willst, denn sonst wirkt das etwas seltsam...
Vielen Dank!Mega gut, auch das Video...![]()
Magst du mal ein bisschen was dazu sagen, wie du das gemacht hast?![]()
Vielen Dank!
Also die Grundidee war, einfach ein bisschen mit dem Dark Ambience Pack für EZMix rumzuspielen. Das ist eine Presetsammlung "Tailored for gritty, distorted and saturated sounds and ambiences". Ist noch für EZMix 2 gemacht worden, deshalb hat man leider recht wenig Einstellmöglichkeiten aber es macht trotzdem immer Spaß mal etwas rumzuprobieren und sich überraschen zu lassen.
Letztes Wochenende gab es das im Sale für 15 Euro, das finde ich einen fairen Preis.
Der Link zu der Toontrack Seite, die haben da ein Beispiel zu jedem der 50 Presets:
![]()
Dark Ambience EZmix Pack
50 presets for EZmix 2 tailored for dark, gritty rock and industrial metal.www.toontrack.com
Hier mal ein paar Beispiele aus meinem Song.
Als erstes das Drumfill trocken. Die Drums sind mit der Metal Mania EZX erstellt, da gehe ich später noch mal drauf ein.
Anhang anzeigen 151820
Dann habe ich was verrücktes gesucht und bin auf das Preset 5th ladder gestoßen. Muss der Vollständigkeit dazu sagen, dass es zum Standardrepertoir von EZMix gehört und nicht zur Dark Ambience Erweiterung.
Mit dem Preset klingt es dann so:
Anhang anzeigen 151821
Dazu hab ich dann mit nem Cubase Synthie dieses Riff gespielt, das später auch die Gitarren spielen:
Anhang anzeigen 151823
Mit dem Canceled Forever Preset klingt es so:
Anhang anzeigen 151824
Eigentlich ist das ein Bassamp. Ich gehe davon aus, Toontrack wir mich deshalb nicht verklagen.
Und jetzt mal mit Canceled Forever und dem 5th Ladder (Das liegt auf dem Masterbus und wird automatisiert, damit es alles erwischt)
Anhang anzeigen 151825
Und mit den Drums:
Anhang anzeigen 151826
Dann dieses nette kleine Riff am Anfang, da hab ich die Gitarren DIs mit dem Electrostein-Preset gefüttert:
Anhang anzeigen 151827
Die richtigen Rhythm-Gitarren kommen vom Death Metal EZMix pack. Ich hab da jetzt kein Beispiel gebounced. So supergut ist das am Ende nicht aber hier hat es gut gepasst.
Als nächstes mal die cleanen Bass DI von EZBass VST:
Anhang anzeigen 151828
Da kam das Preset "Tainted Bass" drauf. Das klingt dann so:
Anhang anzeigen 151829
Dann hab ich im Song noch ein Piano drin. Etwa in der Mitte, bei diesem kleinen Break.
Anhang anzeigen 151830
Mit dem Centaur Verb klingt es dann so:
Anhang anzeigen 151831
Hier ein Klangbeispiel von der Metal Mania mit dem Nordic Metal Preset und ein paar anpassungen. Ich hab die 14x22" Tama Star Walnut kick genommen und die 4x14" Tama Artwood Maple Snare.
Anhang anzeigen 151833
Beim Mix habe ich auch viel mit EZMix gearbeitet, hauptsächlich bei den Bussen. Was gar nicht geht, sind feine EQ anpassungen und alles was dynamisch ist. Ich habe beispielsweise den Bass per Sidechain mit der Kick geducked. Dass muss herkömmlich geschehen. Oder auch der Multiband-Sneap-Trick. Ansonsten kann man für nen schnellen Mix schon mal was mit EZMix anfangen (wenn die Erwartungen nicht unrealistisch hoch gegriffen sind).
Das Mastering habe ich zu 80% auch EZMix überlassen, dann aber auch noch etwas mit EQ nachgearbeitet und der Limiter am Ende ist von Ozone.
Sollte ich noch was interessantes vergessen haben oder sollten sich sonst noch Fragen ergeben haben immer gerne raus damit.