Neuer Electro Sound

• Ersteller Ersteller marcomusix
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcomusix

Reaktionen
1
hola,

hab mal wieder was neues am start mit meinem kollegen und meinem neuen projekt :)

da wir aktuell noch nichts releasen wollen, da noch am sound pfeilen wollen und perfektionisten sind, möchte ich schonmal den neuen sound für feedbacks veröffentlichen.

angedacht war mal ein remix von Taio Cruz - Dynamite,
das ganze is nun aber hier auch völlig legal, vocals o.ä. sind nicht drin,
ob das ein dynamite remix bleibt ist auch nicht klar, wir finden der sound kommt nicht durch wenn die vocals da sind und wenn der sound sich durchsetzt gehen wiederum die vocals unter - völlig klar bei so einem vollen song da noch vocals drauf zu packen im selben frequenzbereich m.E. nicht so sinnvoll.

dort gibts den sound schonmal als preview, wir würden uns da über Feedbacks freuen,
wie dieser Stil ankommt, ich kann wenn gewünscht auch mal das letzte soundpreview posten zum vergleich - das letzte soundset war noch etwas sanfter ehr so housemäßig.

grüsse

klingt durch den abhüpfenden saw bass ziemlich mies,die drums sind auch langweilige 808 ableger,probiert mal zu layern und ne melodieführung zu entwickeln,auf tayo cruz dynamits wirds nicht passen

sind ja schon drauf die vocals das passt problemlos ;)

der bass ist eig gerad so gewollt, wenn man sich mal ein paar electro tracks anhört,
hast du dort gerad sehr abwechslungsreiche, 'dreckige' baselines :)

Also klingt ja schonmal ganz gut.. der Break bei ca 1 minute und der Part danach gefällt mir richtig gut.
Aber ihr habt nur ein einziges Instrument mit richtigen Tönen wenn ich das richtig höre.. da kann auf jedenfall noch was rein und mit EQ könntet ihr auch Platz für Vocals machen...
und leider fehlt, vorallem bei dem Part kurz nach 1 noch viel Druck... ihr solltet imho vl. wirklich Drums und auch die Synthies Layern um da mehr Power rauszuholen. Den Drums würde noch ein punchiges höheres Element sehr gut tun denk ich...

hey,

ja klar :) geht hier erstmal rein um den sound der neu ist.
Ich überlege auch da was instrumentales draus zu machen,
problem ist da nur, es war erst als dynamite remix geplant,
das passt mit der akkord folge top, aber wenn wir da was instrumental rausbringen,
möcht ich wetten der erste der es hört schreit schon gleich los "klingt ja wie dynamite!"

ich bin da auch selbst noch etwas am basteln mit dem sound,
z.B. bei dem einen sound effekt da soll noch n kleines reverb rein,
klingt sonst so abgehackt

grüsse

völlig klar bei so einem vollen song da noch vocals drauf zu packen

das ist nicht dein ernst...oder etwa doch? eine leere milchtüte ist voller als der track

der sawbass hört sich an wie ein durchgedrehter sidechainkompressor und die kick klingt auch recht dünne.

die ideen scheinen ja da zu sein aber ihr seit euch momentan total am überschätzen.

sorry, dass ich nicht viel positives schreiben konnte

LOL? das ist bei dem genre so?
was willst du denn da noch alles reinpacken?

da hast du hauptsächlich nen schnellen bass mit vielen variationen, kleinen breaks drin und vielen effekten, ein sidechain - auch völlig logisch, das ding muss pumpen,
ich habs ja nu selber gestern nacht probiert, mit anderen größeren elementen oder vocals geht die baseline etwas unter und gerad den dreckigen bass soll man beim electro sound ja hören ;)

...versteh ich grad nicht.

du hast doch selber geschrieben, dass der song "voll" ist.

jetzt doch nicht?

ja kam mir beim arrangieren auch so vor,
weils mir einfach zu voll wurde wenn da noch ein weiteres element drin war,
da achtet man dann nichtmehr so auf den harten electro bass der im mittelpunkt stehen soll.

Nur mal als beispiel die titel von 'Dave Darell' das ist so die richtung,
es gibt ja auch noch so anderes electro zeugs was ehr sanft ist,
nicht das hier was verwechselt wird. Unser projekt geht ganz klar in richtung house und
das neuste soundset an dem wir gerad bauen hier wird in die richtung electro house gehen ;)

grüsse

Zurück
Oben