neuer deep house track

• Ersteller martyrs
  • Erstellt am
Mach ma laut!! :)

Da muss Pfund rein. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber der Sound ist komplett zahnlos.

Bin anfänger
smil451d632849b7b.gif

Inwiefern zahnlos?nichts sagend?

Nee, schwachbrüstig. Knall einfach mal nen Limiter drauf und zieh den Threshold schön runter, dann jibbet Pfund, wirst schon sehen was ich meine :)

Naja, dann gibts halt noch etwas durchdachtere Methoden um laut zu machen. Aber der "in die Fresse" Sound fehlt halt noch, und Limiter pumpen ist da gar nicht so fehl am Platz.

Kannst ja mal das mp3 hier reinstellen (Dropbox) dann zeig ich dir was ich mein.

cool aber irgendwie leise.

Habe alle bis auf 6db runter gemacht,keine ahnung weshalb
smil451d632849b7b.gif
sauber werde ich morgen gleich mal machen!

Ist eigentlich auch ne gute Angewohnheit bei -6db zu arbeiten. Aber so Elektro-Zeug muss man dann halt am Ende nochmal gegen die Wand (sprich Limiter) fahren
smil451c7211b9e19.gif

so, hab nochmal etwas dran gearbeitet. ist es besser so?

Ein ganz kleines bissl ja, aber da geht noch viel mehr. Richtig dicht und punchy ist es noch lange nicht.

Nö, noch lauter, viel Lauter :)

Alles klar, kann ich mit den db hochgehen oder muss ich das mit dem limiter oder saturator machen?

Beides. Saturator und Limiter auf die Summe hängen und den Input so pegeln dass es gut klingt. Also verdichtet, aber noch nicht verzerrt.

Das ist ein "Patentrezept" mit dem du mit 20% Aufwand 80% Nutzen erreichst. Wenn du es professioneller machen willst muss man sich den Mix im einzelnen vornehmen, EQ, Compressoren, Sidechain einbauen usw.

Damit sollte ich mich noch mehr auseinander setzen. Danke aufjedenfall. Kann dir den ja mal als mp3 schicken

Ja kannste gerne schicken. Oder du tust mal die Einzelspuren in die Mischmaschine. Da würdest du sicher das beste Ergebnis kriegen, und es erklären dir die Leute auch bestimmt was sie gemacht haben wenn du nett fragst.

Okay,dann schicke ich es dir.