Neuer Chillout-/Pop-Song

sic

sic

Registriert
30.10.02
Beiträge
570
Reaktionen
4
Punkte
776
Hi,
hier ist unser neuester Song, ein Pop-/Lounge-Song namens "Tried so many times":

HiFi stream
LoFi stream
Download

Hoffentlich gefällt er euch, viel Spass beim Hören!

- Ulli -
 
Hi,

vorweg: nicht meine Musikrichtung, kenne mich damit also nicht so aus.

Was ich trotzdem denke, dass die BD für die Msuik zuviel Kick hat.
Die Hintergrund Synthies erinnern mich irgendwie an ein Computerspiel (Bubblez) :D


Schönes Git-Solo. Allerdings wäre da vielleicht etwas weniger [g=108]Hall[/g] angebracht.

Insgesamt hab ich aber sonst wenig dran auszusetzen. Schöne Stimme und soweit ich das beurteilen kann, auch gut gemixt.

Grüße
Plaudy
 
Geile Nummer. Fordert mich direkt zum Chillen auf.
 
muss mich anschließen!

gute nummer.

mir persönlich ist die [g=149]snare[/g] nur viel zu "dünn".
 
Schöner Song... Nur das Schlagzeug ist mir zu unecht. Ansonsten sehr chillig, Klang und Mix sind gut.
 
Hey, Aufforderung zum chillen, darf ich es wagen? :) Aber wie ist das Schlagzeug "unecht" gemeint? Soundtechnisch?

Ist schon ein echtes Schlagzeug mit einem echten Drummer ;)

- Ulli -
 
Hallo,

gute Nummer........lass dich nicht beirren von den ganzen Dingen...wie Schlagzeugzu unecht oder sonstiger Quatsch......... Die Nummer ist echt gut, hat Pepp und auch gut vorgetragen und abgemischt.................
Also wer da noch was negatives findet, der sucht sicher notorisch nach Dingen die nicht einmal da sind..............

Geiler Song........weiter so
 
Klasse! Nur das mit dem Schlagzeug unbedingt noch mal angehen.
 
Yo Danke! :) Dieses Drumset treibt mich eh in den Wahnsinn, so ein Sub-Miniator Gretch-Kit, klingt schon interessant, aber fies zum Abmischen ;)

- Ulli -
 
Sag mal hast Du da einen Exiter auf der [g=422]Gitarre[/g] und den Hihats,die Höhen klingen ja mal richtig scheisse,anders kann ich mich da jetzt nicht ausdrücken,weil ich imo so empfinde beim hören.

Die Becken becken auch nicht,weil sie nicht nach Becken klingen:D die hast Du ja vollkommen venachlässigt.

Das Solo kommt mir zu plötlzlich,da hab ich mich fast erschrocken,da würd ich noch mal nachschauen,das man nicht aus dem Chillen gerissen wird.
Der Einstieg passte mir garnicht.

Sonst finde ich den Song gut.
Nette passende Stimme.

Gruß,Alpi
 
alpenjodel..."sonst finde ich den song gut" aber vorher alles kritisieren???

Mir gefällt das schlagzeug aber auch nicht so gut. Entweder noch elektronischer oder etwas realer. Deins liegt genau dazwischen...
 
Also wegen dem "unechten" Schlagzeug:
Die [g=432]Basedrum[/g] muss irgendwie mehr peng machen, die macht im Moment nur klick, die sollte etwas mehr "live" klingen, die Bässe, bei der es bei einer [g=432]Basedrum[/g] ja ankommt, sind einfach weggenommen worden.
Die [g=149]Snare[/g] genauso: Da fehlen einfach die Tiefen im Sound.
Die Hit-Hat könnte meiner Meinung nach ein bisschen lauter sein.
Due Becken sind mir selbst für einen chilligen Song etwas zu brav, und könnten auch ruhig ein bisschen lauter sein.
 
arghghghghghg !! DRUMS !!!
[wurde alles schon gesagt dazu]

gitarrensolo ist schön gespielt, sagt mir aber vom sound nicht so zu ...

der sound is irgendwie zu satrianiposermäßig (!= chillig)
kannste da net nen anderen, crunchigeren, rockigeren (,chilligeren) sound draufhaun ?
 
Yo, danke, die Drums werd ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Hab mich mit dem Drummer zusammengesetzt und danach sahen die EQ-Einstellungen schonmal ganz anders aus :D Demnäxt dann.... [g=422]Gitarre[/g], klar könnte ich nen anderen Sound draufhauen, ist halt Geschmackssache ;)

- Ulli -
 
Hallo sic.

Schöner Song und sehr groovy gespielt für eine Cillout-Nummer - find ich super. Die Drums, muß ich eigentlich nur an den Stellen kritisieren, wo dieser Mini-Delay (earlyReflection?) drauf ist - verwäscht irgendwie den Gesamtsound.
Die Solo-Gitte, wurde ja auch schon erwähnt, könnte meiner Meinung nach auch einen anderen Sound vertragen, wobei ich die spielerisch klasse finde.
Auf jedenfall gefällt mir der Song.

Edit: Höre gerade, dass dieser Delay nur auf der [g=149]Snare[/g] ist - den find ich bäh :D

Gruß
freuby
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben