Information ausblenden

Neuer Chillout-/Pop-Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sic, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sic

    sic Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Hi,
    hier ist unser neuester Song, ein Pop-/Lounge-Song namens "Tried so many times":

    [​IMG] HiFi stream
    [​IMG] LoFi stream
    [​IMG] Download

    Hoffentlich gefällt er euch, viel Spass beim Hören!

    - Ulli -
     
    sic, 21.07.08
    #1
  2. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    vorweg: nicht meine Musikrichtung, kenne mich damit also nicht so aus.

    Was ich trotzdem denke, dass die BD für die Msuik zuviel Kick hat.
    Die Hintergrund Synthies erinnern mich irgendwie an ein Computerspiel (Bubblez) :D


    Schönes Git-Solo. Allerdings wäre da vielleicht etwas weniger Hall angebracht.

    Insgesamt hab ich aber sonst wenig dran auszusetzen. Schöne Stimme und soweit ich das beurteilen kann, auch gut gemixt.

    Grüße
    Plaudy
     
    Plaudy, 21.07.08
    #2
  3. Joey_

    Joey_

    Registriert seit:
    17.03.08
    Punkte:
    3.913
    3913
    Geile Nummer. Fordert mich direkt zum Chillen auf.
     
    Joey_, 21.07.08
    #3
  4. Produ

    Produ

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    183
    183
    muss mich anschließen!

    gute nummer.

    mir persönlich ist die snare nur viel zu "dünn".
     
    Produ, 21.07.08
    #4
  5. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.349
    1349
    Schöner Song... Nur das Schlagzeug ist mir zu unecht. Ansonsten sehr chillig, Klang und Mix sind gut.
     
    Telaviv, 22.07.08
    #5
  6. sic

    sic Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Hey, Aufforderung zum chillen, darf ich es wagen? :) Aber wie ist das Schlagzeug "unecht" gemeint? Soundtechnisch?

    Ist schon ein echtes Schlagzeug mit einem echten Drummer ;)

    - Ulli -
     
    sic, 22.07.08
    #6
  7. robertobellavita

    robertobellavita

    Registriert seit:
    15.05.07
    Punkte:
    230
    230
    Hallo,

    gute Nummer........lass dich nicht beirren von den ganzen Dingen...wie Schlagzeugzu unecht oder sonstiger Quatsch......... Die Nummer ist echt gut, hat Pepp und auch gut vorgetragen und abgemischt.................
    Also wer da noch was negatives findet, der sucht sicher notorisch nach Dingen die nicht einmal da sind..............

    Geiler Song........weiter so
     
    robertobellavita, 28.07.08
    #7
  8. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Klasse! Nur das mit dem Schlagzeug unbedingt noch mal angehen.
     
    bootsy, 28.07.08
    #8
  9. sic

    sic Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Yo Danke! :) Dieses Drumset treibt mich eh in den Wahnsinn, so ein Sub-Miniator Gretch-Kit, klingt schon interessant, aber fies zum Abmischen ;)

    - Ulli -
     
    sic, 29.07.08
    #9
  10. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Sag mal hast Du da einen Exiter auf der Gitarre und den Hihats,die Höhen klingen ja mal richtig scheisse,anders kann ich mich da jetzt nicht ausdrücken,weil ich imo so empfinde beim hören.

    Die Becken becken auch nicht,weil sie nicht nach Becken klingen:D die hast Du ja vollkommen venachlässigt.

    Das Solo kommt mir zu plötlzlich,da hab ich mich fast erschrocken,da würd ich noch mal nachschauen,das man nicht aus dem Chillen gerissen wird.
    Der Einstieg passte mir garnicht.

    Sonst finde ich den Song gut.
    Nette passende Stimme.

    Gruß,Alpi
     
    alpenjodel, 29.07.08
    #10
  11. xgabrielx

    xgabrielx

    Registriert seit:
    07.07.08
    Punkte:
    83
    83
    alpenjodel..."sonst finde ich den song gut" aber vorher alles kritisieren???

    Mir gefällt das schlagzeug aber auch nicht so gut. Entweder noch elektronischer oder etwas realer. Deins liegt genau dazwischen...
     
    xgabrielx, 30.07.08
    #11
  12. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.349
    1349
    Also wegen dem "unechten" Schlagzeug:
    Die Basedrum muss irgendwie mehr peng machen, die macht im Moment nur klick, die sollte etwas mehr "live" klingen, die Bässe, bei der es bei einer Basedrum ja ankommt, sind einfach weggenommen worden.
    Die Snare genauso: Da fehlen einfach die Tiefen im Sound.
    Die Hit-Hat könnte meiner Meinung nach ein bisschen lauter sein.
    Due Becken sind mir selbst für einen chilligen Song etwas zu brav, und könnten auch ruhig ein bisschen lauter sein.
     
    Telaviv, 30.07.08
    #12
  13. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    arghghghghghg !! DRUMS !!!
    [wurde alles schon gesagt dazu]

    gitarrensolo ist schön gespielt, sagt mir aber vom sound nicht so zu ...

    der sound is irgendwie zu satrianiposermäßig (!= chillig)
    kannste da net nen anderen, crunchigeren, rockigeren (,chilligeren) sound draufhaun ?
     
    mik0r0r, 31.07.08
    #13
  14. sic

    sic Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Yo, danke, die Drums werd ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Hab mich mit dem Drummer zusammengesetzt und danach sahen die EQ-Einstellungen schonmal ganz anders aus :D Demnäxt dann.... Gitarre, klar könnte ich nen anderen Sound draufhauen, ist halt Geschmackssache ;)

    - Ulli -
     
    sic, 31.07.08
    #14
  15. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hallo sic.

    Schöner Song und sehr groovy gespielt für eine Cillout-Nummer - find ich super. Die Drums, muß ich eigentlich nur an den Stellen kritisieren, wo dieser Mini-Delay (earlyReflection?) drauf ist - verwäscht irgendwie den Gesamtsound.
    Die Solo-Gitte, wurde ja auch schon erwähnt, könnte meiner Meinung nach auch einen anderen Sound vertragen, wobei ich die spielerisch klasse finde.
    Auf jedenfall gefällt mir der Song.

    Edit: Höre gerade, dass dieser Delay nur auf der Snare ist - den find ich bäh :D

    Gruß
    freuby
     
    freuby, 31.07.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.