Neuer Brenner für ne Windows Dose gesucht

Insane

Insane

Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
Brauche auch mal eure Hilfe...

Ich suche nen neuen Dual Layer DVD Brenner, der LEISE ist und sehr zuverlässig brennt.

Habe bisher Pioneer ausgetestet -> der ist laut wie´n Haarfön
Samsung -> Fehlerrate EINDEUTIG zu hoch
Sony -> zu laut
Lite On -> bisher nur misterfahrungen mit gemacht


Ich hatte auf dem Windows Rechner bisher auch nur nen Pioneer Brenner verbaut, der ist zwar gute 4 Jahre alt, aber leiser als der derzeitige Mist, den ich ausgetestet habe.

Den Dealer kann ich vergessen, der hat nicht unbedingt die Ahnung und will eher verkaufen, Service ist ja auch egal..;-)
 
Meine besten Erfahrungen puncto >Zuverlässigkeit<

extern: Sony ( sorry :D ) USB2/FW
intern: Plextor



bzgl der Lautstärke kan nich Dir leider nicht helfen. Wa rmir immer powidl ( =wurst ).

lg
Andi
 
Soweit war ich auch....

Wo sind denn die ganzen PC Hirsche...ist doch immer alles so geil auf so ner Dose....angeblich...;-)
 
ist doch immer alles so geil auf so ner Dose
Naja, aber keiner kommt auf solch extravagante Ideen wie Du und sucht sich nen Brenner nach seiner Lautstärke aus........
:D
PS:
Bist Du sicher, dass nicht Deine Rohlinge das Loch aussermittig haben??????? ;)
 
Wat? Extravagant? Nun spack mal nicht, alle am Zaun hast DU auch nicht...da nehemn wir uns also nix...lol!

Diese Kiste steht bei mir zuhause und wenn dir beim DVD gucken schon die Schädeldecke weggeflechst wird, dann prost Mahlzeit.


Edit...et heisst FLEX....also weggeflext...LOL....hihihi...;-)
 
smil51.gif
 
Bekannter von mir hat einen externen LG. Der kann auch Lightscribe, das magst du ja so :finger:
Auf alle Fälle ist der relativ leise, ich frag ihn mal, welches Modell das genau ist.

Brennqualität ist Mittelklasse; für Audio-CDs würd ich trotzdem lieber einen zusätzlichen Plextor nehmen.

Mal was anderes:
Du kannst im BIOS bei dir nicht zufällig die Lautstärke / SpinupSpeed / sonstwas der optischen Laufwerke einstellen? Das bringt auch gleich einmal einiges.
 
Hi,

die Antwort stand schon im ersten Post:
Plextor (z.B. PX-L890SA)

Die Brenner sind zuverlässig und mit der mitgelieferten Software "PlexUtilities" kannst Du:
- die Lautstärke/Geschwindigkeit des Brenners regulieren
- CDs/DVDs vor dem Brennen auf oberflächliche Fehler testen
- CDs/DVDs nach dem Brennen auf BLER, Jitter uvm. testen
- den Brenner selbst testen, wie fit er noch ist
- uvm.

Und das alles für 40-45 Euro - was will man mehr?
Alle anderen Firmen kann man für vernünfiges Brennen (falls es auch mal ins Presswerk gehen soll) vergessen.
Und mit Double-Layer hab ich bei normalen Brennern von LG einen Ausschuss von rund 50% (mit Verbatim-Rohlingen). Der Plextor hat noch nie einen Rohling zerschossen.
 
In diesem Fall handelt es sich um einen reinen Privat Rechner....da rennt zwar auch mal n Nündo oder Cubase drauf, aber für alles andere habe ich die Recher im Studio....

Jep, Plextor habe ich über die Jahre aus den Augen verloren...mal wieder danach gucken. Die PlexTools sind mir noch ein Begriff.
 
ick brauch nen neuen brenner und siehe da hier sind ja alle infos

an plextor hab ich auch schon lang nicht mehr gedacht.

war ja der hit zu scsi zeiten.

dank an anthe und jeff

und latürnich auch an thread ersteller insane
 
Ich brauche einen CD-Brenner zu Erstellen von Redbook-CDs. Taugt der Plextor PX-L980SA dafür? Kann der ISRC Codes und alles andere, was man zum CD-Authoring benötigt?

Können eigentlich mittlerweile alle Brenner ISRC Codes schreiben?

Früher sagte man ja, es sei besser, zum Brennen von CDs einen reinen CD-Brenner zu verwenden, also kein Kombi-Laufwerk. Bloss, heute gibt es ja gar keine reinen CD-Brenner mehr. Sind die Kombi-Laufwerke also kein Problem?

Der Preis von dem Plextor macht mich fast ein bisschen misstrauisch. Kann so was billiges gut sein?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben