MountainKing
- Reaktionen
- 5.032
Ist sie das? Wieso?Wobei die Overdub Funktion ja mal völlig fürn Arsch ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist sie das? Wieso?Wobei die Overdub Funktion ja mal völlig fürn Arsch ist
ch bin kurz davor mir den RC-500 zu kaufen, der mir eigentlich viel zu viele Features hat und viel zu viele Menüs und viel zu viel Einarbeitung erfordert. Genau DAS ist etwas, dass ich NICHT will. Andererseits kann man eben wirklich alles programmieren jeden Fußtaster individuell belegen usw.
Da gibt es ganze Blogs und Unterforen zu... und Parameterlisten.
Das (Un)geile ist, dass die BOSS Bedienungsanleitung nur 14 Seiten hat und nur 10% der Funktionen erklärt.
Da steht nicht mal drin, wie man die Taster eines Doppelfußschalters mit Funktionen belegen kann, sondern lediglich, wie man ihn anschließt!
Da brauchst Du für alles Recherche/Zeit.
1) Undo/Redo latenzfrei
2) Loop Ausgangspegel pro Kanal regelbar
3) Das kreisende LED Licht dreht sich in Loopgeschwindigkeit (Als optischer Anhaltspunkt)
4) Dynamische overdublänge wie beim VLP-400
5) Anschlussmöglichkeit für 2x 2fach Fußtaster (2x FS-6), frei belegbar
Das ist doch Mist, dass so viel halbgarer Kram auf den Markt kommt > Sheeran Looper+ inbegriffen.
gerade das dynamische Overbubbing ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal
Da wartet man bis heute auf ein Update und das wird auch nicht mehr kommen, weil es jetzt ja den VLP-400 gibt, wollen wir wetten?
Bodenkontrolle beim RC-505 per Midi machbar, kein Problem mit genügend Tretern:Sage mal, @gecko63, da du ja anscheinend den meisten Kram per Mic machst, wäre der RC-505 nix für dich?
Ich als Gitarrist brauche ja leider volle Bodenkontrolle, selbst wenn die Loops erstmal laufen, da ich ja idR weiterspiele - aber wenn ich nicht beide Hände dafür bräuchte, würde ich mir durchaus die Anschaffung so'ner Tabletop-Variante überlegen. Ist schon schick, wie man da in Echtzeit Dinge manipulieren kann, das bekommt man so auch mit vielen Tastern an sich nicht hin.
Bodenkontrolle beim RC-505 per Midi machbar, kein Problem mit genügend Tretern:
Sage mal, @gecko63, da du ja anscheinend den meisten Kram per Mic machst, wäre der RC-505 nix für dich?
Das ist bei meinem RC-1 auch so, ABER: Der Fußschalter, den man anschließen kann, ist hier zwar nicht programmierbar, aber eben exakt so belegt wie es Sinn macht: A= undo/redo, B= stop/all clearUnd nochmal: Habe gerade auf der Boss-Seite nach deren aktuellen Loopern gestöbert. Auch beim RC-10R, der mir ja vom Funktionsumfang vollkommen reichen würde, muss man für "Stop" zweimal drücken! Was zur Hölle?
Beim RC-5 und auch beim RC-500 kann man das genau so machen mit einem externen Fußschalter.Auch geil wäre was mit 4 Tastern. Zwei davon exakt so ausgelegt wie beim Looper im Zoom G3, einer zum Trackwechsel (2 Tracks würden mir locker reichen), einer für unverzügliches Undo/Redo. Und dann meinetwegen noch mit der Option, 2-4 zusätzliche Schalter anzuschließen, sollte man mal mehr brauchen (vorgefertigte Sachen, Drums, Songmode, Abspeichern, was auch immer).
Würde ich womöglich sofort kaufen. Aber sobald ich "stop = press twice" lese, ist der Ofen definitiv schon aus. Und die initiale Aufnahme muss halt jederzeit ohne Wenn und Aber und vor allem unhörbar zu löschen sein.
Same same. Das ist für mich das Killer"feature". Ich hätte gerne einen Looper für meine Wavedrum, aber diese Bedienungsmacken sind komplett bs.Aber sobald ich "stop = press twice" lese, ist der Ofen definitiv schon aus.
Erinnert mich an Markus-K, der in sehr ähnlicher Weise loopt (und damit weltweit auf der Strasse spielt)
Oh, der ist ja coolErinnert mich an Markus-K, der in sehr ähnlicher Weise loopt (und damit weltweit auf der Strasse spielt)
![]()
MARKUS K
Busker Extraordinaire giving street concerts around the world. Markus K uses a looping system called Loopy Pro to record rich grooves and textures to support his haunting vocals and guitar playing, all live, nothing prerecorded. Listen to his albums here: https://markus-k.bandcamp.com/musicwww.youtube.com