neuen Titel bei der GEMA anmelden

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Hallo,

am kommenden Freitag wird ein neuer Song von mir bei einer größeren Veranstaltung offiziell vorgestellt.

Muss ich einen Titel, der dann später auf [g=420]CD[/g] erscheinen soll bei der [g=119]GEMA[/g] anmelden oder ist dies nicht unbedingt erforderlich?

Reicht es, um die Urheberschaft nachzuweisen, die [g=420]CD[/g] des Titels im versiegelten Umschlag an mich selbst zu senden oder muss das ein Notar sein, an den der Umschlag geht?

Gruß Capperceiligh
 
capperceiligh schrieb:

Muss ich einen Titel, der dann später auf [g=420]CD[/g] erscheinen soll bei der [g=119]GEMA[/g] anmelden oder ist dies nicht unbedingt erforderlich?
Doch ist es. Wenn Du Mitglied der [g=119]GEMA[/g] bist.


Reicht es, um die Urheberschaft nachzuweisen, die [g=420]CD[/g] des Titels im versiegelten Umschlag an mich selbst zu senden
Wer erzählt denn noch son'n Quatsch..?

Schon mal hier geschaut?
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=38848&forum=3 - dafür wurde extra ein Stickie-Thread eröffnet, denn Du eigentlich hättest sehen müssen, bevor Du dieses Thema eröffnetest.
 
Ein Rechtsanwalt und Notar hat mir das gesagt. Der betreut einige Künstler bereits.
 
Der hatte mir allerdings gesagt, es muss an eine unabhängige Person geschickt werden.
 
Dann kannst Du den Rechtsanwalt/Notar in der Pfeife rauchen, das ist nämlich purer Quatsch. Der User EarlGrey bietet einen passenden Service an.
 
@capperceiligh: viel Zeit hast Du nicht mehr, also empfehle ich Dir einfach
Deinen song auf [g=420]CD[/g] zu brennen mit einem Notar Deiner Wahl einen
kurzfristigen Termin zu vereinbaren und dort eine Prioritätsverhandlung
durchzuführen. Das kostet Dich 50 Euro ca. (vorher klären) und dann ist
Deine Urheberschaft ziemlich sicher. Mit dem Reichtum der Dich dann durch
den [g=420]CD[/g]-Verkauf trifft zahlst Du dann die 50 Euro ab ;-)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben