Neuen Electro Track gefunden!

• Ersteller Ersteller Froze
  • Erstellt am Erstellt am
Froze

Froze

Reaktionen
0
Bin heute auf diesen Track gestoßen &feature=youtube_gdata

Ich persönlich find die Idee ziemlich originell und mich erinnerts ein wenig an 3 Tage Wach von Lützenkirchen damals. Denke das könnte sich ähnlich entwickeln oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was willst du uns damit sagen?
Is das von dir? Möchtest Feedback?

Was soll sich da entwickeln? Is doch schon fertig.

Niemals!

Dafür reichts glaube ich echt nicht. Jetzt mal abgesehen von tonalen Geschichten (glaube die Melodie hat nicht annähernd so viel "Hitpotential") muss man ja echt sagen, dass Lützenkrichens Erfolg mit diesem einen einen Lied, seinem provokanten Charakter zu verdanken ist.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich glaube nicht an eine ähnlich Entwicklung.

Ja is von mir, wollte aber eig. eine unvoreingenommene Meinung und habe deswegen nicht gesagt dass es von mir is. Vondaher.

3 Tage wach war doch ne musikalische frechheit von jedem Gesichtspunkt aus

Aber mal abgesehen von dem Vergleich, wäre Feedback und konstruktive Kritik erwünscht lol

nee das war kreativ und echt gut gemacht.
aber wie jeder "hit" im technogenre nervt er sehr schnell. techno hat keine hits nötig.
das genre allein is der hit.

Hmm, ja ich persönlich finds auch schade wenn so ein Lied öffentlich "tötgehört" wird

zum track...
ich kann dem track nicht den stemplel techno aufdrücken

klingt ehr poppig

aber wird in dem genre schon funktionieren.

Froze schrieb:

Sie es wie du willst, Lützenkirchen (die auch seeeehr geil auflegen) hatten damit Erfolg und du wirst ihn mit der Autobahn nicht haben...

Interessant finde ich, dass ich sehr beruhigt bin, dass der Track von einem Homerecordler ist. Und nicht von einem kommerziellen Künstler mit allen Mitteln zur Promo. Das hätte mich irgendwie beunruhigt.... is nich bös gmeint...

Auf jeden Fall ganz passabler Housebeat (hätte das mit dem Schwindel Samstags um diese Uhrzeit nicht gemerkt, muss wohl nochn bisschen pennen...). Ist mehr ein Popsong als das es was mit Techno zu tun hat. Aber das sollte es ja wahrscheinlich auch nicht sein.

EDIT: @Black Bender: Tja siehste, so ist das mit dem Technostempel... Heutzutage...

Soll auch nicht unbedingt Techno sein und ich will mich mit dem Track nicht in nem bestimmten Genre festlegen um ehrlich zu sein. Da ich bisher auch eher Pop, RnB und HipHop produziert habe wird der Einfluss sicherlich hörbar sein für jemanden der sich ausschließlich mit Techno beschäftigt. Danke für dein Feedback auf jeden Fall.

KoolKolle schrieb:
Froze schrieb:

Sie es wie du willst, Lützenkirchen (die auch seeeehr geil auflegen) hatten damit Erfolg und du wirst ihn mit der Autobahn nicht haben...

Interessant finde ich, dass ich sehr beruhigt bin, dass der Track von einem Homerecordler ist. Und nicht von einem kommerziellen Künstler mit allen Mitteln zur Promo. Das hätte mich irgendwie beunruhigt.... is nich bös gmeint...

Auf jeden Fall ganz passabler Housebeat (hätte das mit dem Schwindel Samstags um diese Uhrzeit nicht gemerkt, muss wohl nochn bisschen pennen...). Ist mehr ein Popsong als das es was mit Techno zu tun hat. Aber das sollte es ja wahrscheinlich auch nicht sein.

EDIT: @Black Bender: Tja siehste, so ist das mit dem Technostempel... Heutzutage...

Wieso bist du beruhigt dass es nix kommerzielles is mit dem versucht wird Promo zu machen?
Ich mein ich will mich ja um Gottes Willen garnicht mit Lützenkirchen vergleichen...der Mann hat ja schon einige Jahre in seinem Genre auf dem Buckel und ich weiß dass er gut auflegt etc.

Yop! Die Pop, RnB und HipHop einflüsse sind unverkennbar!

Es gibt auf jeden Fall Parties, wo solch ein Track ganz gut ankäm. Problem is nur ein bisschen, dass das "mitsingen" nur begrenzt Spaß macht.

Das is ja bei Lützenkirchen so geil: Die Melodie ist ohne Vocoder gar nich singbar, alle wollen mitsingen, alle singen schief, keiner mekrts, alle haben Spaß....

Man könnte dem Chorus noch eine Solostelle lassen, damit man den Text besser aufnehmen kann. Es fällt mir nämlich den schwer mich beim Hören auf den Text zu konzentrieren. Vielleicht könnte man noch was an der Abmischung drehen. Der Text scheint ja in diesem Stück eine große Rolle zu spielen.

KoolKolle schrieb:
Yop! Die Pop, RnB und HipHop einflüsse sind unverkennbar!

Es gibt auf jeden Fall Parties, wo solch ein Track ganz gut ankäm. Problem is nur ein bisschen, dass das "mitsingen" nur begrenzt Spaß macht.

Das is ja bei Lützenkirchen so geil: Die Melodie ist ohne Vocoder gar nich singbar, alle wollen mitsingen, alle singen schief, keiner mekrts, alle haben Spaß....

Man könnte dem Chorus noch eine Solostelle lassen, damit man den Text besser aufnehmen kann. Es fällt mir nämlich den schwer mich beim Hören auf den Text zu konzentrieren. Vielleicht könnte man noch was an der Abmischung drehen. Der Text scheint ja in diesem Stück eine große Rolle zu spielen.

Danke schonmal dafür. Ja is noch ein rough Mix im moment. Wollte nur testen wie das Konzept allgemein aufgenommen wird.
Meinst du mit der Solostelle einfach nur den Chorus oder ein bisschen mit drums etc. unterlegt?

Froze schrieb:
KoolKolle schrieb:
Froze schrieb:

Wieso bist du beruhigt dass es nix kommerzielles is mit dem versucht wird Promo zu machen?
Ich mein ich will mich ja um Gottes Willen garnicht mit Lützenkirchen vergleichen...der Mann hat ja schon einige Jahre in seinem Genre auf dem Buckel und ich weiß dass er gut auflegt etc.

Ist so'en persönliches Ding von mir: Manchmal habe ich Angst, ganz auf einmal käme aus berlin, wo ja das Elektro-Epizentrum zu sein scheint, ein Elektrotrend, der mit kommerzieleln Superkräften die ganze Szene erstmal zerstört. Und ich hab immer besonders viel Paras, dass das passiert und ich kriegs nicht mit.... Hab so was ähnliches mit HipHop erlebt....

Muss ma jetzt nicht verstehen, vielleicht weißt du was ich meine...

du sagst es ...

zum verständnis.
techno is zwar ein weitgefächerter begriff aber irgendwo sind da grenzen und dann wird es zu pop oder euro-dance.

techno is roher härter KOMPROMISSLOS und wird auch nur von dessen hörern verstanden. techno ist NIEMALS mainstreamfähig.

die öffentlichen ausgleisungen in den 90ern waren auch ehr pop.
genauso wie die ganze loveparade ab umzug an den tiergarten.

um die musik zu verstehen und zu produzieren muss man sie gelebt haben. ein radiohit aus dem genre spiegelt nicht wieder wie es wirklich abgeht
smil470009513826a.gif

dein stück ist ein pop-song der ähnliche grundmuster wie techno hat.

aber deswegen nich schlecht.
passt schon.

Froze schrieb:
Danke schonmal dafür. Ja is noch ein rough Mix im moment. Wollte nur testen wie das Konzept allgemein aufgenommen wird.
Meinst du mit der Solostelle einfach nur den Chorus oder ein bisschen mit drums etc. unterlegt?

Also das sei dir mal überlassen. ich meine auf jeden Fall eine Stelle, in der um den Text so wenig drumherum ist, dass man ihn außerordentlich gut versteht.

Denkbar wäre nur der Text, ein schwebendes Pad und noch ein paar spacy Effekte um die Stimme, (geisterwelteffekt, oder auch den Stretcheffekt, wie du ihn zusammen mit dem beat genommen hast, etc)

Ist so'en persönliches Ding von mir: Manchmal habe ich Angst, ganz auf einmal käme aus berlin, wo ja das Elektro-Epizentrum zu sein scheint, ein Elektrotrend, der mit kommerzieleln Superkräften die ganze Szene erstmal zerstört

lol mach dir mal keine sorgen
smil451c7211b9e19.gif

berlin is immernoch komplett in unserer hand. alle anderen musikrichtung spielen hier immernoch ne nebenrolle und wir sind so viele wie noch nie
smil470009513826a.gif

kommerzielles und lächerliches hat hier keine chance. den minimal-scheiß haben wir ja gott sei dank auch so gut wie überunden ^^

Black_Bender schrieb:
Ist so'en persönliches Ding von mir: Manchmal habe ich Angst, ganz auf einmal käme aus berlin, wo ja das Elektro-Epizentrum zu sein scheint, ein Elektrotrend, der mit kommerzieleln Superkräften die ganze Szene erstmal zerstört

lol mach dir mal keine sorgen
smil451c7211b9e19.gif

berlin is immernoch komplett in unserer hand. alle anderen musikrichtung spielen hier immernoch ne nebenrolle und wir sind so viele wie noch nie
smil470009513826a.gif

kommerzielles und lächerliches hat hier keine chance. den minimal-scheiß haben wir ja gott sei dank auch so gut wie überunden ^^

lol Ja ihr habt beide Recht, auch damit was mit HipHop passiert is und ich versteh das komplett.
Ich hab aber nie behauptet dass der Track Techno is, es war nie meine Absicht die harten Techno-Heads anzusprechen sondern was massentaugliches zu machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben