Neueinstieg

L

lacaia

Registriert
25.07.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Tach zusammen,


ich bin ein verzweifelter DJ!!! Habt also erstmals mitleid:D


nein scherz,

meine Frage an euch:

ich mixe jetzt seit rund 2 Jahren mit einem DJ Equipment (TT's und nem Mixer) und nehme auch regelmässig meine Set's per PC auf. Doch nun suche ich eine neue Herausforderung, nämlich das produzieren von eigenen Tracks. Da ich keinen blassen schimmer habe, wie das funktioniert (Internet konnte mir auch nur teilweise helfen), wollte ich mal hier nachfragen. Ich weiss irgend in einem Thread wird alles erklärt sein, wenn dies der Fall sein sollte bitte Link geben:D

Bereits im Voraus danke ich für eure Antworten.

MfG

Lacaia
 
Ich würde - ziemlich oldschool - mit dem Erlernen eines Instrumentes beginnen. Das ist vielleicht eine Antwort, die Du nicht hören willst, Dich vermeintlich auch nicht weiterbringt, ich halte es aber für den einzig sinnigen Weg.

Gruß Stephan
 
Naja, ein bißchen "Beats basteln" mit dem Magix Music Maker sollte auch ohne Instrument funktionieren. Viele machen das ja eh mit Samples. Andererseits hat stevo natürlich recht, es ist auch bei sowas auf jeden fall hilfreich, ne eigene Melodie auf dem Keyboard spielen zu können.
Zur eigentlichen Frage kann ich aber nicht viel sagen, da das nicht meine Baustelle ist. Ich komme (wie stevo) doch eher aus der Ecke, wo man wirklich Instrumente spielen MUSS um Musik zu machen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben