Neue Version: Ride On The Broom Stick v0.4

Hey, hab mir mal deine erste Version angehört und höre grade die neue im Vergleich dazu.

Erstmal zu den Allgemeinen Sachen ->
Klingt sehr nach Schiller, der ja neben vielen [g=83]Percussions[/g] auch Naturklänge mit Synths verbindet. Das ist dir soweit auch gut gelungen in deinem Song.

Die zweite Version bietet klanglich etwas mehr Abwechslung jedoch sind die Spannungsbögen noch ehr flach. Könnte mir gut Vorstellen dass später nochn BreakBeat hinzu kommt um das Stück 'aufzuwecken'. Träumt ansonsten schön vor sich her. [g=422]Gitarre[/g] passt nun besser als im Vorgänger. Der Flötensynth ist nicht ganz so schön da er ehr nach ner Alienankunft klingt ;) würde ihn durch nen anderen Synth ersetzen der mehr nach natürlicher Flöte klingt.

Sehr Chillig !

hi!

der anfang erinnert mich ein bißchen an jean michel jarre's oxygene :)

nach meinem empfinden fällt der song bei :28 gleich wieder etwas ab; ein bißchen zu früh vielleicht?

:55 oder so, der synth klingt ganz am anfang (2ter ton oder so) so, als würde er ein bißchen hinter der git hinterherhinken. irritiert ein wenig, weil der wechsel ja doch relativ stark ist.

1:26 da gefällt mir das abfallen im gegensatz zum anfang sehr gut.

1:57 da ist irgendein ton kurz im hintergrund, der mich harmonisch ein bißchen stört

ab 2:03 - die streicher
ich weiß nicht, irgendwas stört mich ein wenig. zu höhelastig, zu langsam, oder kommen doch zu schnell? keine ahnung :)

2:51 neues ansetzen der streicher
ah - ich glaub, da sie kommen doch eher zu schnell und "brutal" (sofern man das bei streichern überhaupt sagen kann) :)

3:11: der übergang ist etwas hart; vielleicht liegts an der [g=422]gitarre[/g]

3:32 bis 3:35 - timing der [g=422]gitarre[/g] uU etwas ungenau?

ab 4:10 werden mir die bongos, oder was das ist, eine spur zu laut

4:34: der [g=118]bass[/g] setzt ein bißchen zu abrupt aus, meiner meinung nach.

ansonsten, trotz langer liste ;) --> gefällt mir sehr gut.

liebe grüße,

kickback

N'Ahmnd!

Vielen Dank an genesysx und kickback für Eure Kommentare! Ich schaue sie mir demnächst in Ruhe an und analysiere mal, was ich davon umsetzen kann.

Schönen Abend,
Steffen