Neue Verbrechen an der Menschheit!

bodo

bodo

Reaktionen
1
moin moin.

weiss auch nicht wie mir immer so was passiert. das kommt einfach so raus. eigentlich will ich immer ganz woanders hin... aber irgendwie gefällts mir dann auch... seltsam, seltsam.

das ding hier ist eigentlich schon knapp n jahr alt, will nur mal wissen was "normale";-) menschen davon halten.

bildet euch mal selbst ne meinung und dann nix wie her damit :-D

und hier ist der link:mp3.de jetzt nur noch auf we are lost. bitte kein preview.

tut mir leid das ich immer noch kein webspace hab... :-( aber das wird schon noch

Hast du gut gemacht !

Zumindest hab ich es als normaler Mensch überlebt :)

Ne im Ernst , ist schön chillig , coole Töne , ich kann nicht meckern.

Gruss feidner

hi feidner!

danke für die schnelle antwort. keine kritikpunkte? naja, auch gut :-D

wenn noch jemand so freundlich wäre... :)

Ich sags in einem Wort:

Schrill

Aber schrill gefällt mir ;) vor allem ist es dezent-schrill ;)

Hi Bodo,

Klasse Spacenight-Mucke! :-D
Und da haste was wirklich interessantes angestellt, mit dieser verlorenen Synthi-Melodie im Hintergrund (damit fängt der Song auch an). Und dann wenn sich der Song aufbaut, scheint irgendwie das "Licht" durch .. und aus der Verlorenheit scheint eine gewisse Orientierung zu entstehen.. Die Synthi-Meldoie (die verlorene hehehe) bleibt aber.. und somit auch das Gefühl des... we're lost! :D hehehe So richtig kommt diese Orientierung eben nicht durch, und verfällt insich.. muahahaha :D Astrein! :D

Nun, sogesehen passt aber der Schluss nicht ganz. Der höhrt ja mit den Drums auf.. besser wäre meiner Meinung nach, wenn du wieder mit dem desorientierten Synthi aufhören würdest. Leider höhrt aber dieser bei 3:52 auf. (Dieses "diii döööö") Mein Vorschlag: Die Drums weg, und am schluss noch n paar mal diesen Synth klingen lassen.... der muss am Schluss der letzte sein!

Das einzige was mir nicht gefällt ist diese Rassel, immer kurz vor dem Sample (we're lost)... Weiss ned.. aber die mischt sich nicht in den Song ein... und fällt dadurch zu stark auf, und fällt aus dem Rahmen.. Da würde ich entweder die Rassel ganz rausnehmen, oder versuchen, was electro-mässigeres zu basteln.. Evt. was komisches mit den Hihits.. oder weiss der Geier. :D

Alles in allem: Klasse Sternengucker-Mucke! :-D , ach und hab ich dir schon gesagt:

^^ we're lost! hehehe

@all: Danke!

@rübe: die rassel...(is glaub ich n giro)... okay... die gefiel mir irgendwie eigentlich sehr gut, werd aber mal was anderes probieren, kann ja nie schaden. mit dem schluss gehts mir eigentlich genauso... wenn ich mal dazu komm werd ich das mal abändern.

nochmals danke für das lob! hört man gerne!:)

gruss, bodo

Nur 3 antworten??? :-o

Na kommt schon, ich weiss, es ist verdammt stressig jetzt noch 3 klicks zu machen, ;-) aber da sollte doch noch was drin sein, oder?

bittebittebittebittebittebittebitte

Hi Bodo,
eigentlich ´ne nette Stimmung die Du mit dem Song bereitest, jedoch klopft mir das Drum vom Sound her und vom Mix her zu doll dazwischen! Zudem solltest Du am Anfang noch ´ne Kleinigkeit einbasteln, denn fast 90 Sekunden drauf warten, dass mal dynamisch was passiert ist schon ein bisschen lange Zeit! Vielleicht auch noch die bpm-Zahl etwas rundersetzen, dann klingts eventuell noch relaxter!
Aber ansonsten gut, soweit das meine PC-Abhöre erlaubt!

Gruß
Tom

Hi Strat-Spieler!

danke für dein feedback.
... jedoch klopft mir das Drum vom Sound her und vom Mix her zu doll dazwischen!
was meinst du damit genau? hab vom mixing leider nicht so die ahnung, mach das praktisch nur wies mir gefällt.
ist der kick zu laut? oder alle drum-spuren? oder haben die drums zu viel druck?
ich wär froh wenn du das nochmal präzesieren könntest.
THX, bodo

Hi Bodo,
hatte die Snare gemeint die vom Sound her für meine Begriffe zu aufdringlich erscheint. Würde die vom Mix her etwas zurücknehmen und auch mit EQ den Sound etwas versuchen zu ändern. Aber ist wie immer persönliche, subjektive Empfindung.
Gruß
Tom

mhhh, jetzt wo du es sagst...
irgenwie ist die snare tatsächlich im verhältnis zum kick irgendwie zu hell... werd mal ne andere einsetzen, mal kucken was passiert :)