Hallo Menschheit

  • Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Oder einen Text über Leute, die andere bei jeder Gelegenheit beleidigen müssen, wenn sie argumentativ an Grenzen stoßen.
 
Wenn ich keine Kritik vertragen würde, dann wäre ich längst nicht mehr hier.
Es gibt viele Gründe, weshalb Autor*Innen (hier) veröffentlichen! Auch unerschütterliche Eitelkeit zählt gelegentlich dazu.;)

Hallo Menschheit, es geht so lang, bis alle Stricke reißen.
Du sprichst laut meinem Leserohr die Menschheit wie ein fremdes Gegenüber an, so als ob du nicht dazu gehören würdest…? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee! Ich schreibe jetzt einen Kinder Text. Deutungshoheit und Infantilität sind dafür gute Voraussetzungen, oder?:LOL:
 
And with the artist Tafkak who was was formally known as Kosakenkaffee it will be a great success!
 
unerschütterliche Eitelkeit
„Ein Künstler, der nicht eitel ist, gleicht einem Weibe, das nicht gefallen will. Beide sind langweilig.“

Spruch von Heinrich Laube, da ist was dran.
Du sprichst laut meinem Leserohr die Menschheit wie ein fremdes Gegenüber an, so als ob du nicht dazu gehören würdest…? 🤔
Verschiedene Perspektiven, Betrachtung und Sichtweise zu wechseln gehört doch zu diesem Handwerk dazu.
Ich hoffe mit der Erweiterung des Textes (Refrain) habe ich ihn etwas "vermenschlicht"

Also, der Bit steht, Text sitzt, Refrain wird gesungen, das Ganze läuft 3:03 Minuten bei Tempo 86, mit 9 Takte Intro und 2,5 Refrains Wiederhollungen, und gesamten Text.
Ich habe noch ein Paar Zeilen geändert.

Hallo Menschheit, es geht so lang, bis alle Stricke reißen.
Corona Zahlen und die Flüchtlingsboote
Versammlungs- und die Ausgangsverbote
Zwangsbeschneidung an den Rechten, oder wie sie alle heißen.
Lehrer hängt am Baum, er hat Verbotenes erzählt.
Drehen an den Schrauben, diktieren das Gesetz.
Bestimmen mit dem Daumen, jeder kommt ins Netz.
Dumm geboren, nichts dazu gelernt, verrückte Welt.
Nur zwei von hundert Brände verursacht der Blitz.
Ein Schleuser nimmt so viele wie er kann noch mit.
Alle ertrinken, er rettet sich und seinen Profit.
Wer weist es noch, wie kommt man an den Landbesitz?
Ein Roboter läuft dumm herum und saugt Staub.
Seit über tausend Jahren gibt es die Demokratie,
Die Zeiten sind vorbei, jetzt kommt sie „Die Plutokratie“,
Dann kommt die Zeit, wo die KI den Menschen ausraubt.

Hallo Menschheit, es ist so geil.
Die Sonne scheint, aber mir ist kalt.
Du lebst einmal, ich leb einmal.
Welthaltigkeit ist Eitelkeit.
Das Internet, was nie vergisst.
Trotz Filtration und der Zensur
Der Kurs führt nicht ins Paradies ....
Groteske Parodie Karikatur


Es schimmert leise die Verschwörungstheorie.
Fünfhundert Millionen sollen es bleiben,
Damit die Erde atmen kann und auch gedeihen.
Sie sei verpflichtend! Die grandiose Massentherapie!
Es war nicht immer so verrückt wie heute,
Das Wissen war begrenzt und ziemlich teuer.
Jetzt stürzt sich jeder in das Wissensabenteuer,
Es gibt zu viele Jäger und zu wenig Beute.
Jetzt kocht das Blut beim Schauen der Abendschau,
Das Internet ist voll mit Lügen und Klischees.
Ein schlaues Buch ist nicht mehr zeitgemäß.
Hallo Menschheit, wo machst du dich jetzt schlau?
 
Bin schon seit drei Tagen am Text "Beißen" es ist gar nicht so einfacho_O aufgenommen habs ich noch nicht. Musikalisch steht das Gerüst schon, ich werde die Tage Gesang/Rap aufnehmen. Danach kommt noch Feintuning am Instrumental und ich hoffe im Juni ist es im Songvoting.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben