Neue UAD Apollo Interfaces

J

JeZe

Registriert
26.10.10
Beiträge
1.722
Reaktionen
434
Punkte
3.068
UAD hat komplett neue Apollo-Interfaces veröffentlicht:
http://www.uaudio.com/apollo
Alles Thunderbolt-basiert, mit neuen Wandlern, mit 4 oder 8 Micpreamps.

Interessant ist aber, dass es nun wieder ein Modell mit ausschließlich Firewire und ohne TB-Option gibt, welches 4 DSPs hat und laut Thomann 1999 EUR koste wird.

Wenn man bedenkt, dass die Quad-Karte auch schon 999 EUR kostet, die Klangqualität der Vorverstärker und Wandler berücksichtigt und die Tatsache, dass man alle UAD-Plugins quasi latenzfrei beim Tracking verwenden kann, ist das ein sehr interessantes Angebot, wie ich finde.
 
Ja, klingt eigentlich gut - die Frage ist nur, wie stabil sind die Treiber bzw. wie zuverlässig funktioniert das alles im Zusammenspiel ?
 
Mit den bisherigen UAD-Produkten habe ich diesbzgl. beste Erfahrungen gemacht. Habe PCI-Karten im PC und jetzt auch mal eine Apollo Twin über Thunderbolt am MacBook ausprobiert und bin wirklich erstaunt, wie problemlos das alles funktioniert.

Abe rFirewire würd emich auch interessieren: Gibt’s hier jemanden, der UAD über Firewire betreibt und was sagen kann?
 
Ich besitze das Apollo Duo über FW800 und betreibe das Interface mit einer von UA empfohlenen FW Karte. Am Anfang hatte ich noch den ein oder anderen Kampf mit der FW Schnittstelle, er sagte mir mitten im Windowsbetrieb, das FW wäre komplett ausgelastet, obwohl ich noch genug Puffer hatte. Lässt sich ja alles super im Controlcenter nachschauen und einstellen.
Ein, zwei Monate später, neue Udpates und ab dann lief alles reibungslos. Ich habe mit dem Apollo auch noch eine Sattelite Quad, die ebenfalls über FW800 läuft. Läuft alles ohne Probleme .
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
I
Antworten
10
Aufrufe
2K
Entone
Entone
R
Antworten
1
Aufrufe
747
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben