Information ausblenden

UAD Apollo Livebetrieb, UAD Live Rack Core?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von R-Kelly, 06.12.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. R-Kelly

    R-Kelly Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.990
    4990
    Moinsen,

    ein Grund warum ich mir irgendwann mal dieses Apollo Interface zulegen möchte ist, dass man die UAD Plugins dann auch schön im Livebetrieb nahezu latenzfrei nutzen kann und ebenso von der Unison Preamp Technologie profitieren kann.

    Erfahrungsberichte von Apollo Usern im Livebetrieb wären hier mal ganz Interessant.

    Soeben bin ich beim Googlen aber auf ein weiteres UAD Produkt gestoßen, dass ich bis dato noch gar nicht kannte und bei dem sich mir der Sinn nicht ganz erschließt, nämlich, UAD-2 Live Rack Core:

    https://www.thomann.de/de/universal_audio_uad_2_live_rack_core.htm

    Das Ding kostet irgendwie schlappe 3000€, sieht aus wie ne Satelite im Rackformat und ist weder interface, noch Fisch, noch Fleisch. Nein mal im Ernst, wozu braucht man so'n Ding nun genau?
    Zum Live Mischen, ok - und das geht mit dem Apollo etwa nicht?

    PS: I don't understand english very gut, sonst hätte ich me schon self a bit more schlau gemaket.
     
    R-Kelly, 06.12.18
    #1
  2. R-Kelly

    R-Kelly Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.990
    4990
    Hmm is da etwa No Apollo Live User hier oder ist that wieder to speziell?
     
    R-Kelly, 07.12.18
    #2
  3. derspencer

    derspencer

    Registriert seit:
    07.03.09
    Punkte:
    537
    537
    das ist die einzige Kiste von Uaudio, die man komplett digital einbinden kann, alle anderen können das nur über (Adat) Umwege und auch noch mit mit weniger Kanälen .. ausserdem ist die Software eine andere, darauf optimiert die Plugins in ein anderes Pult zu insertieren und nicht intern zu mischen.
     
    derspencer, 03.01.19
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.