Neue Studio Projects-Mikrofone schon zu haben?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

weiß jemand ob oder ab wann die neuen Studio Projects-Mikrofone bei z.B. Thomann zu haben sind? Bisher scheinen es noch die "alten" Mikrofone zu sein. Möchte mir eventuell als erstes Kondesatormikrofon ein [g=332]B1[/g] zulegen, da es laut Bewertungen und Preis für meine Zwecke wohl das Richtige ist (geht um Vocals und eventuell Akustikgitarre über Cubase System 4).

Hat jemand mit den Fame-Mikrofonen beim Musicstore Erfahrungen? Angeblich sollen die auch nicht schlecht sein.

Alternativ könnte ich mir auch ein Rode NT-1A vorstellen. Kostet beim Musicstore 166 Euro und soll eines der rauschärmsten Kondensatormikros sein (laut Werbung!! :roll: ).

Danke und Gruss, Timo. :)
 
also das nt-1 soll ein ganz geniales teil sein hab ich mir sagen lassen. steht auch auf meiner zukünftigen bestellt-liste.
von den fame-teilen hab ich das MSW-Stereo-Set, (also die kleinmembraner) und die find ich ganz in ordnung. relativ rauscharm und die wechselkapseln sind auch ganz nett, aber natürlich kein vergleich zu neumännern....aber für den anfang wirst du damit sehr schöne aufnahmen hinbekommen.
habe aber wie gesagt nur die kleinmembraner.
 
Was ist an den neuen jetzt besser?
Wollte mir das auch besorgen, von daher ganz interessant zu wissen!
 
Hallo Timo,

ich bin's wieder ;-)

Also, die neuen [g=332]B1[/g] sind schon eine zeitlang da,
auch bei Thomann
(ich habe meins seit ca. 4 Wochen),
hatte aber auch Anfang August bestellt!

Nur da war dann die Umstellung auf das neue [g=332]B1[/g]
ich habe auch überlegt, ob ich das Rode NT1a nehme.

Das sind ja wohl zwei der üblichen Verdächtigen der unteren Preisklasse,
und da habe ich mich jetzt einfach mal dran gehalten.

Etwas Wartezeit könnte beim [g=332]B1[/g] natürlich sein,
evtl. vorher nachfragen und wissen, wie lange Du warten willst.
Bei Audio-Workshop gibt es ein Script quasi umsonst dabei.


Gruss Ulrich
 
Hi,

vielen Dank für die Infos. Dann haben die bei Thomann einfach das Bild noch nicht ausgetauscht. Kommt beim Audio-Workshop noch Versandgebühr dazu oder ist der Versand gratis? Ein Script zum Thema Vocal-Recording hört sich ja recht gut an.

Danke.

Gruss Timo
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
2K
holgi
holgi
Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben