Neue Spur öffnet mit alten Effekten

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo Forum,

wenn ich in ableton eine neue Audiospur erstelle oder zB testweise Stems in ein Projekt laden will, packt mir ableton irgendwarum immer irgendwann mal verwendete Effekte auf die SPuren. Kennt hier jemand die Einstellung um das zu beenden bzw. was habe ich da mal gespeichert? Auch eine alte Spurenbezeichnung taucht auf einmal auf.

Danke für jede HIlfe!
 
Vermutlich "als Standard Audio Spur sichern" irgendwann mal ausgewählt:

Bildschirmfoto 2023-05-29 um 15.56.07.png


ereicht mal über rechts Klick auf den Spur Header......
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Jawoll, ich glaube das war es! Hatte irgendwo bei Tamplets und Co gesucht und nicht sgefunden. Danke!
 
Kleiner Bonustipp an der Stelle: Wenn du den Input auf "Resampling" stellst und die Spur dann nochmal als default speicherst kannst du mit cmd+t (ich glaube auf windows ist es strg + t) super schnell eine neue audiospur erstellen und musst dann nur noch auf record drücken um eine resampling aufnahme zu starten.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben