neue Soundkarte

• Ersteller GelöschteMitglieder48449
  • Erstellt am
G

GelöschteMitglieder48449

Guest
hey, ich brauch eine neue Soundkarte und ich dacht mir die juli@ zu besorgen, nun weis ich nicht ob die gut ist und ob eine andere besser wäre...und noch was, ist das ergebnis mit zb. der juli@ denn besser als bei einer onboard soundkarte? oder hört man da nicht arg viel unterschied? denn dann würde ich mir lieber ein besseres mic holen.
danke schon mal für die antworten gruß bs

Anhänge

• 03_esi_julia.jpg
    03_esi_julia.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 85
Moin.

Die Juli@ ist eine sehr preiswerte Karte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis --> siehe auch HR.de Produktbewertungen.

Wenn Du selbst aufnimmst, wirst Du mit dieser Karte sehr viel weiter kommen, als mit einer Onboard-Karte. Auch die ausgereiften [g=12]ASIO[/g]-Treiber, über die nicht jede Onboard-Karte verfügt, sind für die Arbeit mit Tonerzeugern enorm wichtig.

Die Karte ist für Recording-Einsteiger eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert.

LG,

T.

Mahlzeit!

Bedenke bitte, dass Du an der Juli@ KEIN [g=116]Mikrofon[/g] (direkt) anschließen kannst.

DarthFader schrieb:
Mahlzeit!
Bedenke bitte, dass Du an der Juli@ KEIN [g=116]Mikrofon[/g] (direkt) anschließen kannst.[/quote]

und das heißt?... ich hab ein preamp mit +48 v dann müsste es doch gehen oder?

badsoul schrieb:
und das heißt?... ich hab ein preamp mit +48 v dann müsste es doch gehen oder?
Ja. Ich erwähnte es nur, da Du oben von einer OnBoard-Karte schriebst. Diese haben i.d.R. einen (für Homerecording unbrauchbaren) Preamp.