neue Soundkarte oder Interface

  • Ersteller Ersteller Pizarro
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pizarro

Registriert
02.01.11
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo Community,

ich hab ein Medion Akoya P6620 und will jetzt selber Musik aufnehmen. Ich habe schon ein Mikrofon (RODE NT1-A), ein Einsteiger Keyboard Roland E-09 und brauche nun eine neue Soundkarte oder eben ein Interface für das Mikro, denn es rauscht (ich weiß jetzt eben nicht, ob das ein Produktionsfehler ist oder es an der technischen Voraussetzung liegt).
Kann mir einer Tipps geben, was ich für das Mikro kaufen soll? EIn Interface oder eine Soundkarte für mein Notebook? Ich habe schon an eine Soundkarte gedacht : https://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm oder https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm.

Vielen Dank schonmal!

PS: Ich bin noch Schüler und mein Budget ist begrenzt ;)
 
Dann mal viel Spaß beim Einbau in ein Notebook ;)


Im Ernst. Kauf dir am besten ein Interface. Hier mal als Beispiel (soll keine Werbung sein) https://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html

Wenn es ganz billig sein soll: MicPlug. Ich hatte den mal gehabt. Funktioniert. Für die ersten Aufnahmeversuche eine super sache. Preis bombig.

Wenn es bisschen mehr als unterstes low budget sein darf dann Interfaces wie: M-Audio Fast Track MK2 oder Alesis IO2 https://www.thomann.de/de/alesis_io2.htm

Wenn es dann noch ein bisschen besser sein darf dann usw. und sofort.... ;)


Es kommt halt immer darauf an was du braucht und wie dein preislicher Bereich festgelegt ist

PS: In so einem Interfacegehäuse IST eine Soundkarte verbaut ;)
 
Wenn es bisschen mehr als unterstes low budget sein darf dann Interfaces wie: M-Audio Fast Track MK2
Nicht das Fast Track MK2 nehmen, weil das kein Midi hat.
Wenn, dann das Fast Track PRO!

lg
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten :)
Ja, ich weiß, ich bin der totale Technikleie, hab mir aber gedacht, dass da irgendwas nicht geht mit der soundkarte in mein notebook :P
Ich werde mich mal umschauen, was es so auf dem Markt gibt, hab 200€ für das interface zur Verfügung. Also sowas z.B. : https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm ?
Und das Rauschen des Mikros geht dann weg?

Grüße
 
Und das Rauschen des Mikros geht dann weg?
Wenn die eingebaute Soundkarte fürs Rauschen verantwortlich ist, dann (wahrscheinlich) ja.

Wenn Dein Mikro rauscht, dann nein.

Wenn das Rauschen gar kein Rauschen ist, sondern iregendwelche Störgeräusche sind wie Prasseln, Zirpen, Brummen, Raspeln und so weiter - diese Geräusche, die meist aus der Stromversorgung kommen, werden von Newbies gerne mal als "Rauschen" bezeichnet - dann dürfte es noch schwieriger sein, eine Voraussage zu treffen. Aber eins kann man sagen: Es kann auch schlimmer werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben