neue soundkarte: cooledit zeigt ausschlag, nimmt aber nicht auf

stabow

stabow

Registriert
21.08.05
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
75
schönen guten abend allerseits
grade sind meine mikros angekommen. angeschlossen, eingepegelt, aufgenommen aber er nimmt einfach nichts auf. Hab auch schon alles auf die neue soundkarte umgestellt und da cooledit mir einen ausschlag anzeigt denke ich da hab ich alles richtig gemacht. Woram kann das liegen??
ganz doll thx an den der mir helfen kann
mfg
BO
edit: soundkarte is die terratec phase 88, cooledit 2 pro rec software
 
Hallo,
ich nehme mal an, dass du in den Aufnahmeeigenschaften der Soundkarte den richtigen Eingang der Micros gewählt hast (Wenn du dein Micro im Microeingang der Soundkarte hast, dann logischer weise muss auch der Eingang gewählt werden).Ich weiß ja nicht, ob du die Micros noch über einen Mixer oder sonstwas angeschlossen hast, dann muß du den Eingang wählen, wo der Mixer bzw. Vorverstärker angeschlossen ist, z.B. LINE-IN
CoolEdit kann auch einen Auschlag anzeigen wenn eine Störung vorhanden ist, daher überprüfe bitte erstmal die Konfiguration.
Gruß Maryus
 
hallo,

das rote "R" muss im Kanal aktiviert sein. "R"=Recording.

gruss doc
 
also, der ausschlag ist kein störgeräusch oder grundrauschen da bin ich mir sicher und das man das R anklicken muss weiß ich auch. leider nimmt er trotzdem nicht auf.
Da ich 2 soundkarten habe (onboard + die terratec) ist es glaub ich egal welchen kanal ich im windows mixer auswähle (hab ich außerdem auch schon ausprobiert).
trotzdem danke (wär schön wenn es so einfach zu lösen wäre :x )
 
record devices für die/den track hab ich auch bereits ausgewählt und alle möglichkeiten ausprobiert... *schieb* :°(
 
1. sind es denn auch wirklich die Devices, in die du auch die Kabel eingesteckt hast ?
2. wird denn das Signal, welches reinkommt, auch wiedergegeben ?

gruss doc

btw. ich nutze den Nachfolger: "Adobe Audition" und habe keine Probleme.
 
es funzt nichmal die aufnahme mit dem win waverecorder ich glaub hier läft was vollkommen schief. kann das vielleicht an ner aktiven onboar soundkarte liegen?
hab mit den windows soundoptionen rumgespielt aber da komm ich auch nich weiter
krichdiekrätze
greets
edit: geht das überhaupt über sowas wie die terratec phase88 aufzunehmen und die sache über boxen zu hören die an ner onboard karte hängen?
 
ich hab mir jetzt die demo von adobe audition gezogen, aber es funktioniert noch weniger als vorher d.h. ich hab nichmal mehr ausschläge beim monitoring. bei cool edit 2 pro hab ich sie nach wie vor.
muss ich vielleicht irgendwelche windows einstellungen beachten???
 
Hallo,
In Coold Edit sowie in Audition kannst du die Reihenfolge der Devices bestimmen.
Sprich: das erste Device (Nr.1) ist das aktive !
Schau mal unter "options -> Device order" wies da aussieht.
Windows redet hier überhaupt nicht rein ! Es zählt was du dort einstellst !
Du kannst durchaus als input deine Terratec angeben und dann als Output deinen Onboard Chip.

gruss doc


ps: hab mal Screenshots angefertigt:

playback


Recording
 
Hi
danke erstmal für deine mühen :) Die device einstellungen bei cool edit/audition hab ich leider schon bis zum erbrechen durchgekaut...
ich müsste doch auch trotzdem mit dem windows audiorekorder aufnehmen können oder geht das nicht mangels [g=12]asio[/g] unterstützung?
Ich weiß echt nicht mehr weiter, werd wohl beim terratec support anrufen müssen :-/
MfG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben