Neue Soundkarte, aber welche ?

Bily

Bily

Registriert
07.01.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
74
Hi..
bin dabei mir eine neue Soundkarte zu kaufen..
mache seit 2 jahren nun zuhause musik..
und habe immer noch dieselbe soundkarte in meinem pc die beim kauf dabei war..
eine realtek`97..
jetzt will ich mir nun endlich eine vernünftige soundkarte holen ohne [g=5]latenz[/g]..
und natülrich mit super klang..
kenne mich da aber noch nicht so aus..
bin bereit 150 - 220€ auszugeben..
mache Electro und Pop musik..
nehme also keine bands auf.. und brauche net so viele eingangskanäle..
4 reichen auf alle fälle.
die klangquali ist mir sehr wichtig..
also ich würde mich freuen wenn ihr mir einige karten empfehlen würdet..
sie soll halt so professionell wie nur möglich sein..

habe gehört das M-audio und E-mu gute soundkarten haben soll.. :)


hier ein paar karten meiner wahl..
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=120_1309&products_id=1075

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=120_1309&products_id=1080

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=120_1309&products_id=8940

schonmal danke für eure hilfe
 
beide gut, m-audio hat aber die besseren und unkomplizierteren treiber, das geld reicht hier sicher aus... es kommt halt immer drauf an, was du genau brauchst:

line in/outs, mic-pres, digital in/outs ([g=126]spdif[/g]/[g=131]adat[/g]..)....

wie so oft geschrieben machen die [g=60]wandler[/g] nicht sehr viel am klang aus.. ;)

lg, 2mk
 
hmm was macht den guten klang aus.. ?
darauf kommt es mir nähmlich an..
ich arbeite hauptsächlich mit hardware und software synth..
und nehme auch ab und zu meine e [g=422]gitarre[/g] und meinen gesang auf..
 
hmm was macht den guten klang aus.. ?

darüber scheiden sich die geister: aber an allererster stelle steht das instrument also [g=422]gitarre[/g](+[g=182]amp[/g]...)/stimme, dann kommt der raum und das micro, dann der micropreamp