Neue Song idee

PalmaSola

Bedroomproducer
Reaktionen
342
Hab nen neue song idee angefangen fehlt halt noch gesang und mit dem bass bin ich nocht ganz zufrieden

was haltet ihr vom mix bis jetz und von der song idee im allgemeinen?
ziel ist es einen einfachen rock song zu machen

http://soundcloud.com/dallasgreen/roughmix

irgendwie sind beim uploaden knack geräusche aufgetreten an manchen stellen....

Ersteindrücke:
Die akustische Gitarre am Anfang finde ich klasse
Die drübergelegte Egitarre passt da m.E. noch nicht.
Wenn der Grunge einsetzt, wäre dafür der richtige Zeitpunkt
Drums gefallen mir irgendwie noch nicht. Die Snare klingt total flach im Verhältnis zum Rest.
Gesang wäre natürlich hilfreich um das Arrangement besser beurteilen zu können.
So wirkt es auf mich eigentlich recht gefällig, vielleicht ist der Song insgesamt eine Spur zu lang. 5:00 sind viel, um die so zu füllen, dass dem Zuhörer nicht langweilig wird
Sound insgesamt finde ich schon (auf Kopfhörern ) ziemlich gut.
Gerade die Bratzgitarren klingen authentisch für mich.
Alles in allem recht 90er mäßig (für mich ein positiver Aspekt) Hat was von Faith no More und co.
Ich bn sehr gespannt auf Dein weiteres Vorgehen

LG Gecko

Hey

am anfang spiele ich ja eine cleane gezpufte e gitarre meinst du die leichte melodie im HIntergrund die nicht passt?(im intro)
faith no more ist schon ne cooloe sache aber an den gesang von mike patton komme ich bei weitem nicht ran :)

mich hat die sache irgendwie an alte creed sachen erinnert...

ich finde im chorus fehlt noch irgendwas aber ich weiss noch nicht was
vieleicht einer ne idee?

hast du geckos???

mich hat die sache irgendwie an alte creed sachen erinnert...

JEP! mich auch an Creed und AlterBridge....

Kann zum Mix nichts sagen da ich im Büro höre...Nur soviel, das Du da diesmal dran bleiben solltest...Klingt vielversprechend...Nur da müssen die richtigen Vox drauf...

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...Halt uns auf dem Laufenden!

Grüsse

Für die vox habe ich shcon grobe ideen ma gucken wie es klingt
kannst ja vieleicht später zuhause dir den mix mal anhören ?
bass gefällt mir noch nicht und beim hochladen sind irgendwelche knacks geräusche aufgetaucht

im chorus fehlt mir aber irgendwas...keiner ne idee?

Die Drums klingen mir noch zu "flach".... könnte einfach alles etwas peppiger sein.
Gitarren-Sound im Zerr-Part: Klasse! Paßt haargenau zu der Mucke!
Songwriting: Absolut solide Rocknummer! Mit dem richtigen Gesang hat das nicht nur "etwas" Potenzial! -Mein Kompliment.

thx
was meint ihr mit "drums zu flach"?vom sound her oder von der art wie sie spielen?

zu dem song würde natürlich eine sehr kräftige stimme passen ala creed
gibt es hier so jemanden im forum?

"zu flach" einfach vom Sound her.
WAS die Drums spielen passt wunderbar.
Mehr Wumms allgemein, prägnantere Snare.
Das würd ich mal probieren.

ok das hatte ich eben schon mal was bearbeitet klingen jetzt was wummiger

Bass-Drum ist zu wuchtig,die muss ausgedünnt werden und ordenlich komprimiert werden,nicht so kurze Releasezeiten nehmen,Attack eventuell noch mal nachjustieren,die soll ja nicht paltt klingen etwas Anschlag ich Sound ist immer gut.

Die Gitarren im Chorus sind viel zu laut,da würde ich auf Vocals setzen schön mit Dopplungen und damit dem Chorus aufschwung geben,nicht so sehr auf die Gitarren setzen,eher auf Gitarrenarrengement.

Also Arrangement mässig müsste man da noch etwas machen.
Es wirkt noch etwas überfüllt da es mehr gequetsch klingt,dann müsste man die Vocals mal hören wo man da noch Hand anlegen müsste was zb,die Übergänge bzw,Auftakte angeht.
Ohne Vocals kann man nicht sagen ob es auch rund laufen würde.

Soundmässig klingt es halt noch schwammig,kein wunder bei der B-Drum,dem unausgeglichenem Pegeln.

Die Intro also diese E-Gitarre darin,kann man lassen,nur müsste die dann besser eingebunden sein.

Mehr hab ich nicht,ich will hier den Song ja nicht neu produzieren.

Hey

am anfang spiele ich ja eine cleane gezpufte e gitarre meinst du die leichte melodie im HIntergrund die nicht passt?(im intro)

Jo

hast du geckos???

Neee, der Name rührt noch aus den 80ern. Da lief gerade Wallstreet mit Michael Douglas und ich fand die Figur des Gordon Gekko einfa zu geil! (Ja, um die richtige Schreibweise hatte ich mich damals nicht bemüht :D)
Und so ist das seit meinen C64 Zeiten mein Nickname... Zuerst als Spielername und später eben auch im Inet..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben