Neue Reaper-Version

  • Ersteller Fender-git
  • Erstellt am
F

Fender-git

Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
114
Ich wollte kurz, aber ganz, ganz vorsichtig, mal nachfragen, ob die lang angekündigte neu Version von Reaper bald erscheint? Im Spätsommer letzten Jahres hieß es "Ja, bald". Im Herbst dann "Ja, die sind dran, dauert nicht mehr lange", im Winter bzw. Anfang des Jahres rauschte es im Gerüchtewald: "Man sei kurz davor". Ich weiß nciht genau, wie lange "bald" ist, ich kann auch verstehen, dass solche Sachen nicht vorzeitig "ausgeplaudert" werden dürfen. Wollte nur wissen, ob ich noch vor Erreichen der Pensionsgrenze -in 15 Jahren- damit rechnen kann? Oder, anders gefragt: Wird es auch eine Version geben, die im Jenseits funktioniert? Dann wäre die Wartezeit egal.
Für emprisch abgesicherte Gerüchte wäre ich dankbar.
Danke
Fender-git
 
Reaper 3 ist noch im Alphastadium.
Das kann noch dauern, aber vielleicht
ist es auch plötzlich und unverhofft fertig.

Eins steht fest: Da kommen wirklich extrem coole Neuerungen!


Mehr dazu kannste auch im reaper.fm Forum nachlesen.
Is halt auf englisch.
 
Wenn du ganz aufmerksam im Reaper-Forum suchst, findest du vielleicht sogar einen Download-Link zu einer Alpha-Version ;)
 
Re: Cablebob: Danke für den Hinweis. Kein Problem, im Forum kann man alles nachlesen. Aber auch da lebt die Hoffnung. Ich richte mich mal darauf ein, dass ich für den Rest meines Lebens mit der Hoffnung leben darf, dass "rigendwann" ein neuen Reaper-Programm erscheint. Zuletzt stirbt die Hoffnung. Deshalb werde ich mal nicht ans Sterben, sondern lieber an Reaper glauben. Ist ja auch ein gutes Programm!!! Deshalb beneide ich auch zukünftige Generationen, die die Ankündigung in den Foren genauso erwartungfroh feiern dürfen, wie ich es durfte.
 
Leben wir also mit dem Versprechen das es igendwann ein Reaper geben soo was uns alle befriedigt. Als Marketing-Strategie ist das keine schlechte Strategie ein gutes Konzept. Für die User aber blöde...
 
Also mir geht auch mit Version 2.55 regelmäßig einer ab....kann nur noch besser werden :D
 
Fender-git schrieb:
Aber auch da lebt die Hoffnung. Ich richte mich mal darauf ein, dass ich für den Rest meines Lebens mit der Hoffnung leben darf, dass "rigendwann" ein neuen Reaper-Programm erscheint. Zuletzt stirbt die Hoffnung. Deshalb werde ich mal nicht ans Sterben, sondern lieber an Reaper glauben. Ist ja auch ein gutes Programm!!! Deshalb beneide ich auch zukünftige Generationen, die die Ankündigung in den Foren genauso erwartungfroh feiern dürfen, wie ich es durfte.

Wieso so pessimistisch? Das hört sich ja an als wäre Reaper 3.0 Vaporware, dabei wird heftig daran gearbeitet. 3.0 wird kommen, das steht mal fest. Und es sieht mehr als vielversprechend aus.
 
Wieso so pessimistisch? Das hört sich ja an als wäre Reaper 3.0 Vaporware, dabei wird heftig daran gearbeitet. 3.0 wird kommen, das steht mal fest. Und es sieht mehr als vielversprechend aus.

Das habe ich auch gedacht als ich diesen Thread gelesen hab: Als wäre die 2.5 Saumies und hätte kaum Features und die Entwicklung würde seit Jahren stagnieren. Aber dem ist nicht so: hier wird sehr aktiv und innovativ und schnell weiterentwickelt. Aber gut Ding will Weile haben.
Ich hab mir hier auf meinem [g=18]Mac[/g] mal aus Spass am Testen die 3.0 Alpha installiert und bin erstaunt wie gut diese schon geht.

Wenn man mal so richtig jammern will was langsame, schneckengleiche Entwicklung betrifft ist glaub ich Ardour besser geeignet: Der kann nach 7 jahren Entwicklung mal gerade Audio aufnehmen und die Anwendergemeinde wartet seit Jahren auf den versprochenen Midisequenzer. Da gehen wirklich Jahre ins Land für Features, die heute Standard sind.
 
Nein Jungs, ich wollte hier überhaupt kein Gejammer veranstalten. Ich finde die jetzige Version auch geil. keine Frage. Trotzdem freut man sich doch, wenn es eine neue Version gibt, die plötzlich noch was hat, von dem man vielleicht immer schon geträumt hat. Ich wollte doch nur nachgefragt haben, ob da bald was kommt, weil es immer hieß, "demnächst", "schon bald", steht kurz vor der Vollendung". Ich habe überhaupt keinen Zweifel an der Qualität von Reaper, wirklich nicht. Aber nachfragen nach einer neuen Version ist ja auch noch keine Todsünde, oder?
 
Keine Ahnung, wer behauptet hat, die 3er käme schon bald. Die Entwickler halten sich da bewußt zurück. Wird aber wohl noch etwas dauern, da sie ja noch im Alpha Stadium ist.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben