holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 14.662
Der Song könnte bei Pegida gesungen werden...oder bei den Linken... so "treffend" isser für mich.
So isses, und DAS ist ein Armutszeugnis für den Rest der Gesellschaft, all jenen neben der AFD und den Linken, und gerne noch anderer politisch eher am Rand agierenden Gruppen.
Denn es führt kein Weg an der Tatsache des Wegbrechens der Mitte vorbei, und wenn ich diese Tatsache ob ihrer Eindeutigkeit, nicht der Frage nach dem Warum, reflexgleich auf die Ränder der politischen Landschaft verorte, zeigt es zweierlei, 1. Ich bin nicht bereit darüber nachzudenken/diskutieren, 2. Ich stärke die Ränder und wundere mich nachher das dies geschieht.
Der gelernte Politiker hat noch einen 3. Reflex auf Lager; er klagt jene an die sich dann politisch dort verorten (wo man sich der Tatsache der oberflächlichen Analyse annimmt, und ganz bestimmt sehr selten bis gar nicht tiefer gehend damit beschäftigt.....aber eben annimmt) und schärft den Verlierern der Globalisierung ein das sie sich schämen sollen extrem zu wählen.
Der Extremismus ist nicht die Lösung, er WIRD zur "Lösung" wenn die etablierten politischen Kräfte sich der Realitäten entziehen, wenn sie hoffen und nicht mehr gestalten.