Neue Instrumente/Gear 2022

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
maikwars

maikwars

Registriert
09.07.14
Beiträge
48
Reaktionen
24
Punkte
139
Huhu,

wann stellen die Hersteller in der Regel ihr neuesten Schätzchen, Gear, Instrumente etc. im Jahr vor? z.B im Sommer die NAMM.
Gibt es da irgendwo Terminübersichten?

Ich bin zu doof da was passendes zu finden...
 
Früher waren das ja immer die beiden NAMM- Shows (Winter im Januar, Sommer im Juni) und die Frankfurter Musikmesse im April. Aber die schaffen sich ja gerade selber ab und die Winter-NAMM wurde wegen Cororna mit der Sommer-NAMM (03. - 05.06.22) zusammengelegt.

Ach, und die Musikmesse findet dieses Jahr vom 29.04. - 01.05.22 statt. Aber ob da noch viel passieren wird?

Wegen der schwachen Musikmesse haben sich ja allerorten auch kleinere Spezialevents wie Studioszene oder Superbooth etabliert.
 
Früher waren das ja immer die beiden NAMM- Shows (Winter im Januar, Sommer im Juni) und die Frankfurter Musikmesse im April. Aber die schaffen sich ja gerade selber ab und die Winter-NAMM wurde wegen Cororna mit der Sommer-NAMM (03. - 05.06.22) zusammengelegt.

Ach, und die Musikmesse findet dieses Jahr vom 29.04. - 01.05.22 statt. Aber ob da noch viel passieren wird?

Wegen der schwachen Musikmesse haben sich ja allerorten auch kleinere Spezialevents wie Studioszene oder Superbooth etabliert.
Ich find das sehr schade, es ist so ähnlich wie mit der CeBIT, die Aussteller werden immer weniger. 2013 war noch Marshall, Fender, Gibson, ESP und alle großen Marken dabei. 2015 waren die alle nicht mehr dabei.
Gelegentlich gab es einen Ausnahmekünstler zu bewundern (Sungha Jung hab ich da mal Live gesehen usw...) .
Das war für mich immer eine tolle Möglichkeit mit einer 20 EUR Karte (wenn man sie im Internet nicht sogar geschenkt bekam) inklusive Zugfahrt im RMV-Verbund einen interessanten Tag zu verbringen ;-).

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
753
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
771
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben