Neue HD defekt-vertrauliche Daten drauf

  • Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Registriert
24.06.03
Beiträge
680
Reaktionen
0
Punkte
708
Hi Jungs und Mädels,

habe mir vor ca. einer woche eine neue HD zugelegt. Die machte von anfang an merkwürdige geräusche. Jetzt ist die völlig hinn. Sie scheint in der park-position festzustecken. Ich könnte sie ja umtauschen. Das Problem ist: Da sind eine menge vertrauliche Daten drauf(hatte meine alte HD draufkopiert).

Vertrauen ist gut, aber, was ist, wenn jemand die Daten wiederherstellt...?

Hat jemand einen Tip?
 
DAs kann in der Tat jemand machen. Lief gerade erst am Montag auf Sat1 bei Planetopia Online. Festplatten lassen sich nicht löschen. Die einzige Möglichkeit ist, die gesamt Festplatte mit Nullen überschreiben zu lassen und das würde Tage dauern.

Aber da Du ja noch nicht mal etwas machen kannst mit Deiner Platte sieht es doch sehr schlecht für Dich aus. Ein weiteres Problem wird sein, dass Du sowieso eine neue Platte bekommst. (Bei Maxtor ist das jedenfalls so) und damit sowieso alles weg ist, und was die dann mit der Platte machen


:-? :-o :-?
 
es gibt professionelle unternehmen, die deine daten retten (oder sicherlich auch löschen) können.. link

experimentellere sachen währen z.B. die hd mal nen tag an ein subwoofer chasis hängen oder das
 
subwoofer chassis...das ich nicht lache :-D

kgw_hubmagnet.jpg


gruss
MK
 
Hi,

danke für eure antworten. Datenrettung ist sehr teuer. Da könnte ich die HD auch gleich wegwerfen und mir mindestens zehn neue dafür kaufen. Außerdem müßte ich die Platte trotzdem fremden anvertrauen.

Der tip mit dem Subwoofer war schon eher der richtige ansatz. Wenn jemand ähnliche tips hätte, wäre ich sehr dankbar. Mir geht es darum, die Daten wenigstens so zu löschen, das sie nur mit einem größeren aufwand wiederherzustellen sind. Diesen aufwand wird dann kaum jemand mit einer defekten HD treiben. Wenn aber jemand beispielsweise die Elektronik ersetzt und alle Daten sind ruckzuck da... Wer weiß wem die Daten in die Hände fallen. Kontonummer, paßwörter, E-mail fächer, bewerbungsunterlagen, bilder und und und... Da ist soviel Privates drauf.

Aber soviel geld habe ich auch nicht, das ich sage, naja die HD ist eine woche gelaufen, jetzt kann ich sie wegwerfen, und ne neue kaufen.

Und ganz ehrlich: Wer würde damit rechnen, das eine nagelneue HD, schon eine woche später, alle viere von sich streckt?

Nochmal danke.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
N
Antworten
88
Aufrufe
7K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben