neue günstige Mesh Pads ... schon jemand getestet???

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.626
Reaktionen
2.898
Ort
Bremen
Punkte
15.436
Hallo allerseits,

hab eben im neuen Prospekt von Thomann gestöbert und dabei folgende E-Drum Pads entdeckt:

https://www.thomann.de/artikel-174461.html?sn=8b85d1e9c98349624ca5dbaf221ab996

https://www.thomann.de/artikel-174460.html?sn=8b85d1e9c98349624ca5dbaf221ab996

Vergleicht man mal die Preise mit den originalen Roland Pads halte ich die Dinger für ungemein attraktiv (1/4 des Roland Preises). Falls jemand mal die original Roland Pads untersucht hat, wird er sich festgetstellt haben, dass die Dinger wirklich nur aus billigsten Komponenten bestehen, der 20 Cent Piezo Trigger mit aufgeklebtem Schaumstoffkegel und Klinkenbuchse dran ist da schon das ganze Innenleben. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dieses "Plagiat" was taugen könnte...

Hat die schon jemand mit den Orignalen vergleichen können?

Gruss Tyler
 
Hallo

Getestet habe ich die zwar nicht, aber ich bin der Meinung, dass man bei Mesh-Heads/Triggern nicht wirklich was falsch machen kann.

Wie du selbst schon festgestellt hast, ist da elktrotechnisch nicht viel dran.
Viel wichtiger ist sicherlich das Drummodul und dessen Einstellung.

Ich selbst verwende DDrum-Trigger auf einem Akkustischen Set, in Verbindung mit einem Alesis DM5 Drummodul, ich hatte noch nie probleme damit.

Einmal eingestellt, alles bestens.
 
So langsam wird die ganze E-Drum Geschichte damit echt preisgüntiger und attraktiver. Wenn man eh nur andere Sampler wie BFD ansteuert reicht ein TD-3 vollkommenen aus. In Verbindung mit diesen neuen günstigen Pads käme man damit echt günstig an ein tolles E-Drum Kit fürs Studio. Schade, dass die Becken Pads so hässlich sind...

Gruss Tyler
 
Du kannst ja natürlich auch, herkömmlichers Blech verwenden und diese mit 2 Overheads abnehmen. Ich machs so mit meinem Akkustischen Set.
Wobei ich eigentlich bei den meisten Fällen den akkustischen Sound nehme.
Trigger nur z.b. bei ultimativer Matsch-Bassdrum ala Fear Factory.

Sonst scheide ich mir immer nur noch zur Sicherhheit eine [g=32]MIDI[/g]-Spur der Trommeln mit.
Falls es ein Trommler wirklich nicht schafft, im [g=253]Takt[/g] zu bleiben, dann wird alles durch Samples ersetzt. Muss man hald dann auch noch die Becken händisch im [g=70]Sequencer[/g] picken. ;)
 
dokta,

ich hab das Edrum in meinem Studio zu Hause stehen wegen Nachbarn usw. Wann die ganzen Arrangements stehen, nehme ich auch lieber das DW (bald aber Pork Pie!!!) Akustik Drumkit in einem anderen Studio auf. Ist mehr so ne Feeling Sache, gut abgemischt klingt BFD fast genau so gut, ein Laie hört da fast gar keinen Unterschied.

Eigentlich lohnt der Aufwand kaum, aber so sind die Drummer halt, wollen immer ihren Signature Sound :)

Ist aber eigentlich schon heftig das das E-Drum nur als [g=32]Midi[/g] Einspielstation genutzt wird, wenn man bedenkt was das ganze Kit gekostet hat ... da wär so ein Low Cost Teil schon angemessener...

Gruss Tyler
 
Na ja, so teuer war das alles nicht.
Das DM5 war ein Restposten (gibts garnicht mehr) und die Trigger hab ich um billiges Geld einem Homerecordingkollegen abgekauft.

Ich finde ein Akkustisches Set klingt einfach lebendiger.
Wie gesagt, nur wenn was ausgefallenes gewünscht ist, kommen Samples zum Einsatz.

Beim Recording ist ja schließlich alles erlaubt was gefällt. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben