T
trewe
- Reaktionen
- 50
Hey,
Long Time no see,
Nachdem mich mein Audio Pc nun seit 2006 begleitet hat und er aus den letzten Löchern pfeifft und mit fast nichts mehr kompatibel ist, habe ich 1 1/2 Jahre konsequent gespart, Strassenmusik gemacht und jeden cent 2x umgedreht um mir nun für 550€ folgenden Audio PC zu kaufen.
Ich habe ihn mit Hilfe konfiguriert, denn ich bin - sehr milde ausgedrückt - nicht gerade bewandert in Hardware Dingen.
Es bleiben aber jedoch essenzielle Fragen für mich offen und zwar bezüglich der notwendigen Grösse der Systemplatte.
Ein Musiker - und Studiokollege sagte mir, dass ich eine Systemplatte in der Grösse von 1TB brauche. Ich jedoch, habe eine "Kingston SSD 400; 480GB Platte ausgesucht, weil sie eben schnell und leise ist, ich will weitere 2 SSD Platten nachrüsten, sobald das Geld dafür da ist. Ausserdem eine 2 TB USB Platte als Backup, ebenso, wie die CLOUD absichern.
Hat er Recht, wenn er sagt, ein Rechner folgendermassen konfiguriert, sei nicht homerecording - tauglich?
was ich von meinem PC erwarte:
Ich möchte mit mehreren Spuren, die mit leistungshungrigen Plugins und VSTi`s gleichzeitig belegt sind, arbeiten können, ohne gleich an die Grenzen des PCs zu stossen. Das Ganze wie gesagt unter CUBASE 10 Vollversion.
Ich bitte Euch um Eure Hilfe, ich weiss nicht - muss ich mir doch eine SATA 1TB einbauen, oder genügen auch 3x SSD 480GB?...
Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red
Netzteil:
be quiet! System Power B9 600 Watt ...
Mainboard:
Asus Prime A320M-K, AMD A320
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz
Cooler:
Xilence A250PWM
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Grafikkarte:
AMD Radeon RX Vega 11 Grafik
M.2 / Optane:
M.2 SSD 240GB Kingston A400
1. Festplatte / SSD:
SSD 480GB Kingston A400
Wireless LAN:
WLAN Karte Asus PCE-AC51 433 Mbit
Soundkarte:
7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-Bit
Security:
Bullguard Internet Security (90 Tag...
Tastatur:
Logitech Desktop MK120
Maus:
Maus aus Tastatur/Maus-Set
Garantie:
36 Monate Garantie & Support
Vor-Ort-Service:
6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung:
Standard Bearbeitung (5-8 Werktage)
Individuelle Konfiguration
ich bedanke mich im vorraus für Eure Zeit, ich hoffe, jemand ist in der Lage, mir zu helfen.
liebe Grüsse,
Ewert
Long Time no see,
Nachdem mich mein Audio Pc nun seit 2006 begleitet hat und er aus den letzten Löchern pfeifft und mit fast nichts mehr kompatibel ist, habe ich 1 1/2 Jahre konsequent gespart, Strassenmusik gemacht und jeden cent 2x umgedreht um mir nun für 550€ folgenden Audio PC zu kaufen.
Ich habe ihn mit Hilfe konfiguriert, denn ich bin - sehr milde ausgedrückt - nicht gerade bewandert in Hardware Dingen.
Es bleiben aber jedoch essenzielle Fragen für mich offen und zwar bezüglich der notwendigen Grösse der Systemplatte.
Ein Musiker - und Studiokollege sagte mir, dass ich eine Systemplatte in der Grösse von 1TB brauche. Ich jedoch, habe eine "Kingston SSD 400; 480GB Platte ausgesucht, weil sie eben schnell und leise ist, ich will weitere 2 SSD Platten nachrüsten, sobald das Geld dafür da ist. Ausserdem eine 2 TB USB Platte als Backup, ebenso, wie die CLOUD absichern.
Hat er Recht, wenn er sagt, ein Rechner folgendermassen konfiguriert, sei nicht homerecording - tauglich?
was ich von meinem PC erwarte:
Ich möchte mit mehreren Spuren, die mit leistungshungrigen Plugins und VSTi`s gleichzeitig belegt sind, arbeiten können, ohne gleich an die Grenzen des PCs zu stossen. Das Ganze wie gesagt unter CUBASE 10 Vollversion.
Ich bitte Euch um Eure Hilfe, ich weiss nicht - muss ich mir doch eine SATA 1TB einbauen, oder genügen auch 3x SSD 480GB?...
Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red
Netzteil:
be quiet! System Power B9 600 Watt ...
Mainboard:
Asus Prime A320M-K, AMD A320
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz
Cooler:
Xilence A250PWM
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Grafikkarte:
AMD Radeon RX Vega 11 Grafik
M.2 / Optane:
M.2 SSD 240GB Kingston A400
1. Festplatte / SSD:
SSD 480GB Kingston A400
Wireless LAN:
WLAN Karte Asus PCE-AC51 433 Mbit
Soundkarte:
7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-Bit
Security:
Bullguard Internet Security (90 Tag...
Tastatur:
Logitech Desktop MK120
Maus:
Maus aus Tastatur/Maus-Set
Garantie:
36 Monate Garantie & Support
Vor-Ort-Service:
6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung:
Standard Bearbeitung (5-8 Werktage)
Individuelle Konfiguration
ich bedanke mich im vorraus für Eure Zeit, ich hoffe, jemand ist in der Lage, mir zu helfen.
liebe Grüsse,
Ewert