Neue Ethersis Single: Through Endless Nights

• Ersteller Ersteller Ethersis
  • Erstellt am Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Individualist
Reaktionen
9.810
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder einen neuen Song/Video veröffentlicht. Die Grundidee hatte ich eigentlich für den Goth-Contest aber dann sind mir mehr und mehr Metalteile reingerutsch und dann hab ich aufgegeben. Hatte mich sogar hinreißen lassen und diese Synthwave Erweiterung für EZKeys zu holen. Gab´s es vor ein paar Wochen im Sale. Naja, so war es zumindest nicht umsonst.
Ich bin gespannt wie es bei euch ankommt. Gitarren und Keyboardteile eingespielt, Drums aus der Dose, Gebrüllt wieder selber und die cleanen Teile mit Synth V gemacht. Genaueres hab ich auch in der Videobeschreibung.
Freue mich über Feedback zu allem, Mix, alles was Optik angeht. :smil451c7211b9e19:

View: https://youtu.be/2Lu3cy3aqvk

• Danke
Reaktionen: speedtom, MidiEditor, Dodo_I und 11 andere

Wie kommst Du mit Deinem neuen Bass klar?

Cooles Video!

• Danke
Reaktionen: Ethersis
Ersma stänkern 😆:
Video: Die KI muß noch lernen, daß Männerhaut anders aussieht als die, von geschminkten Frauen (der sieht z. T. aus, als wäre er aus Wachs) und das mit der Tür am Schluß war echt geil, hab ich gelacht.
Audio: In allen Refs taucht rechts so ein Klackgeräusch auf (1. direkt vor 1:23) und mir fehlt so'n bischen unter 100Hz.

So, jetzt loben: :right:
Audio und Video waren mit Sicherheit mal wieder richtig Arbeit, hat sich aber gelohnt, geht schön an den Bart und die Entscheidung das nicht für den Gruftywettbewerb einzusetzen war eine gute.
Der Synthie ist auch nett eingebunden.

Schönes melodisches Massaker.

• Danke
Ich finde das auch gut umgesetzt. Was ist das für ein Bass ?

• Danke
Ich huldigte bereits auf YT.^^

• Gute Antwort
sieht sehr aufwendig gemacht aus, auch wenn KI dabei ist 👍

Hast du schonmal überlegt visuell eine fiktive Band spielen zu lassen ?
Könnte man ähnlich wie Slipknot, mit Masken, realisieren. Du als Du erkennbar und dann du mit Maske und anderer Kleidung am Bass, Drums und Leadgitarre etc.
So eine kleine Schummelei könnte ein Gesamteindruck nochmal aufwerten vielleicht.
Nicht falsch verstehen, ist so sicher schon mega viel Arbeit.
War nur ein Gedanke :)

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie, Andaraginga und Ethersis
Wie, hat der in dem Video keine Maske an? :D

1779824305563.webp

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Manschy und Ethersis
Die KI muß noch lernen, daß Männerhaut anders aussieht als die, von geschminkten Frauen
Ja, das sieht oftmals sehr Puppenhaft aus.
Auf das Klacken muss ich mal achten. Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Bisschen mehr wumms unter 100Hz? Alles klaro! Kommt beim nächsten Track!

das mit der Tür am Schluß war echt geil, hab ich gelacht.
Das freut mich, dass es bei dir für Lacher gesorgt hat. Ich hab jetzt noch ne Beule am Kopf. Ich dachte, dass kann doch jetzt nicht wahr sein. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch gehofft, dass ich mit den monatlichen Credits auskomme, was ich nicht bin. Das Video hat mich jetzt etwa 20 Euro gekostet. :eek:
Hier noch so eine Merkwürdigkeit:

blupdidup.webp
Das war für die Szene, wo sie ihm nachstellt. Sie sollte, ganz Vampir-like aus einem der Dächer hocken und ihn unbemerkt beobachten. Und was diese freistehende Hausfassade soll, wüsste ich auch mal gerne.

Haste den auch mein Easteregg vom Anfang bemerkt?

So, jetzt loben: :right:
Audio und Video waren mit Sicherheit mal wieder richtig Arbeit, hat sich aber gelohnt, geht schön an den Bart und die Entscheidung das nicht für den Gruftywettbewerb einzusetzen war eine gute.
Der Synthie ist auch nett eingebunden.

Schönes melodisches Massaker.
Vielen Dank! Ja, das geht schon ordentlich an die Zeitreserven. Das reale Shooting geht dabei noch relativ schnell. Aufbau, Licht einstellen, mehrere Durchläufe für mehrere Ausschnitte. Ich glaube das müssten so 1,5 Stunden gewesen sein. Dann das erstellen der Backdrops, Keying und weitere Bearbeitung auch noch mal etwa 1,5 Stunden. Das Rendern hat etwa so 10 - 12 Stunden gedauert. Danach der Schnitt ... müssten so 2-3 Stunden gewesen sein. Das ganze KI Zeug dauert auch. Die grobe Story hat sich ja schon beim schreiben des Textes entwickelt. Trotzdem hat es gedauert, bis ich so eine Art Drehbuch hatte. Alles schön in Szenen unterteilt und dann die einzelnen Shots prompten und generieren. Da hab ich auch nen ganzen Tag dran gesessen.

... hat sich aber gelohnt ...
Das freut mich wirklich sehr zu hören!

• Danke
Reaktionen: Humanizer
  • Danke
Reaktionen: Humanizer und Joost
kommt fett rüber.
mucke und sound sind super.
was nicht ganz so mein fall ist, sind die ki frauenstimmen.

• Danke
sieht sehr aufwendig gemacht aus, auch wenn KI dabei ist 👍
Vielen Dank! Ja, dass war mein langes Wochenende. Man darf das mit KI auch nicht unterschätzen. Klar, mit einer echten Produktion ist der zeitlich Aufwand minimal aber alles in allem hat nur die KI-Szenen einen ganzen Tag gedauert. Ich hatte weiter vorne schon ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.

Könnte man ähnlich wie Slipknot, mit Masken, realisieren. Du als Du erkennbar und dann du mit Maske und anderer Kleidung am Bass, Drums und Leadgitarre etc.
So eine kleine Schummelei könnte ein Gesamteindruck nochmal aufwerten vielleicht.
Nicht falsch verstehen, ist so sicher schon mega viel Arbeit.
War nur ein Gedanke :)
Die Idee finde ich prinzipiell gut, hab ich sogar schon mal gemacht, mit unterschiedlichen Masken und sogar das Shirt hab ich gewechselt. :tears-of-joy: Nur ohne Schlagzeug, dafür hab ich keinen Platz. Schau mal hier:

View: https://youtu.be/4oMhr8C0ux8
Das mit der Maske ist mir dann irgendwann zu viel geworden, gerade im Sommer ist es ziemlich heiß. Ich muss Bands wie Lordi schon meinen Respekt zollen. Dass ist schon harte und heiße Arbeit!
Und man muss auch sehen, dass jede weitere "Instanz" der Green Screen Person die Renderzeit pro Shot verdoppelt. Dann sind es nicht mehr 40 Minuten, sondern 80 Minuten und bei 3 entsprechend mehr.

• Danke
Reaktionen: Humanizer
kommt fett rüber.
mucke und sound sind super.
was nicht ganz so mein fall ist, sind die ki frauenstimmen.
Danke!
Frauenstimmen generell oder weil sie mit einem VST gemacht wurden?

Frauenstimmen generell oder weil sie mit einem VST gemacht wurden?
weder noch.
ich weiß auch, dass es sehr viel arbeit ist, so einen gesang zu editieren.
die frauenstimmen klingen für mich noch etwas zu generisch.
sorry, es ist wirklich ein tolles stück und ich wollt auch nicht provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
weder noch.
ich weiß auch, dass es sehr viel arbeit ist, so einen gesang zu editieren.
die frauenstimmen klingen für mich noch etwas zu generisch.
sorry, es ist wirklich ein tolles stück und ich wollt auch nicht provozieren.
Hab mich nicht provoziert gefühlt oder so. Wollte es nur einordnen können. Es ist ja auch OK, wenn man prinzipiell unechten Gesang ablehnt. Mir wäre es auch lieber, wenn ich jemanden hätte, der sowohl stimmlich passt als auch in der Lage ist vernünftiges Videomaterial abzuliefern. Im Idealfall dann noch mit Green Screen, sodass ich das nahtlos in mein Video integrieren kann. Da ist die "Auswahl" leider sehr, sehr gering.

• Danke
Reaktionen: Humanizer und jet2
Du lieferst immer ab.
Dein Gesamtpaket mit Musik, Produktion, Video ist immer beeindruckend. Ich hätte geschätzt, dass das sogar viel länger dauert.

Nach so einer Art von Rückmeldung hast du nicht gefragt, aber bist du dafür denn offen?
Könntest du dir vorstellen, kreative Gedanken zu machen, die auch in so eine Richtung gehen, die Präsentation oder Gesamtkonzept über einen einzelnen Song hinaus betreffen?

• Danke
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben