Neue Demo CD, erster Song [Rock/Metal]

Maede

Maede

Registriert
13.04.04
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
225
Wir haben heute mal den ersten Song zu unserem neuen Demo Album aufgenommen. Ist noch nicht perfekt abgemischt, nur mal provisorisch. Wollte mal um eure Meinung fragen, was wir daran noch verbessern können. :)




Die anderen Songs im Songvoting haben wir mit nem neuen Bassisten neu eingespielt und noch etwas besser abgemischt. (siehe Pale)


Grüsse Maede
 
ich frage mich , woran es liegt das threads so ignoriert werden können :| :nonono:

Ich finde das stück ansich ziemlich cool. Der Mix ist gut. Schwachpunkt liegt meiner meiner nach im Vocal, der nicht schlecht ist , nur nicht durchdringt.
Ab 2.20 klingt die weibliche stimme da so etwas verloren

Instrumental hab ich nix auszusetzen
Außer der Übergang 4.40 passt nich so ganz

Ansonsten ein lob:D
lg
Aurelius
 
Ja die Vocals kriegen wir sicher noch besser hin. Ist ja nur ne provisorische Spur. Werd noch etwas mit dem Kompressor und den Effekten rumspielen. ;)
 
Wann hier die Beiträge geschrieben werden hab ich auch noch nicht so ganz kapiert, ob es da irgendwelche Kriterien gibt die für neue Mitglieder noch unbekannt sind?

Zum Song, gefällt mir schon ganz gut, die Stimme würde ich noch einmal einsingen und dann versuchen sie im ersten Teil druckvoller zu gestalten. ALso nur etwas mehr Kraft in die Stimme legen nicht mehr, evtl noch etwas lauter.

Im 2. Teil hatte ich den Eindruck, dass nicht immer jeder Ton gepasst hat.

Zum Songende hätte ich auch noch einen Vorschlag. Warum lasst ihr das Stück nicht einfach mit einem großen Knall enden? Ich find den Übergang zurück zu diesem ruhigen Anfangspart macht den Schluss etwas langatmig.

Sonst sehr ordentlich!

Greetings
 
Zum Song, gefällt mir schon ganz gut, die Stimme würde ich noch einmal einsingen und dann versuchen sie im ersten Teil druckvoller zu gestalten. ALso nur etwas mehr Kraft in die Stimme legen nicht mehr, evtl noch etwas lauter.

Ja die Stimme kommt auf jeden Fall nochmals neu.
Wir haben meistens nur so einen Abend pro Woche zum einspielen. Wir müssen uns mal Samstag, Sonntag Zeit nehmen.. :)

Zum Songende hätte ich auch noch einen Vorschlag. Warum lasst ihr das Stück nicht einfach mit einem großen Knall enden? Ich find den Übergang zurück zu diesem ruhigen Anfangspart macht den Schluss etwas langatmig.

Hmm, ich dachte ich mach mal was anderes, alle anderen Songs enden meist schon aprupt.. hehe

Soll ich übrigens noch Synthies oder Strings einbauen bei dem Song? Glaube passt eher nicht hier.

Wir sind grad noch an 2, 3 Liedern dran, die stark Richtung Gothic Metal gehen, dort hab ich schon Synthesizer udn Orchester eingebaut. Sobald der Gesang gut is, lade ichs mal hoch...
 
Den Song kann ich mir leider derzeit nicht anhören, aber zum Bandnamen kann ich sagen dass es schon eine relativ unbekannte Band aus den USA und eine relativ bekannte Band aus Deutschland mit dem Namen Pale gibt... Nur mal so :)
 
hi...

ich finde, daß die stimme bis 2:05 ganz gut dazu passt. ab 2:05 gibt es ja ein
"wake up" übergang mit die e-git.
leider zieht die sängerin nicht ganz mit die instrumente mit...für mich klingt sie
als ob sie sich zurückhält mit ihre stimme. irgendwie klingt sie für mich noch zu
"brav".

vocals auf jedenfall neu einspielen mit mehr intensität (ab 2:05 verlangt das instrumental
eindeutig ein "laß die sau raus" von eure sängerin ;) )



gruß
 
Den Song kann ich mir leider derzeit nicht anhören, aber zum Bandnamen kann ich sagen dass es schon eine relativ unbekannte Band aus den USA und eine relativ bekannte Band aus Deutschland mit dem Namen Pale gibt... Nur mal so

Als wir damals 2001 den Bandnamen ausgesucht haben, hab ich ziemlich genau recherchiert. Die Band in USA mti dem Namen war für uns zu weit weg und Pale aus Deutschland, na ja, die machen von Schlager bis zu Rock und Pop alles, ist so ne Art Hochzeitsband die man mieten kann, also auch keine Konkurrenz zu uns und nicht mit unserem Sound vergleichbar und es gab auch damals noch keine Webpage von denen... (zumindest hab ich noch keine gefunden)
 
hi maede,
vorsicht. du unterschaetzt deine mitstreiter. das ist nicht klug.
pale kommen aus aachen und haben diverse cd`s veröffentlicht, die letzten beiden mit europaweitem vertrieb, soweit ich weiss. die sind auch keine "hochzeitsband" die man mal eben so mieten kann.
und du hast recht, die sind keine konkurrenz für euch, die spielen nämlich auf einem viel höheren level als ihr, was das geschäft angeht, da sie eine zu recht etablierte indie-rock band sind, die international tourt.
und da ist die seite: www.thepalefour.de
nichts für ungut, hatte nur gerade das gefühl etwas richtigstellen zu müssen...
holg
 
der Gesang ist mir zu schief und eure arrangement benötigen dringend keyboards..

schau doch mal in winthi vorbei, wir können zusammen bei mir mal was mixen;)

cheers tagi
 
Holg:
Ne ich mein nicht the pale four sondern pale.de! :p

Aber danke fürs Kompliment!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben