Neue CD von Röyksopp - Respekt!!

• Ersteller crategus
  • Erstellt am
crategus

crategus

Reaktionen
0
Ja ....ist die nicht genial ..(the understanding)... endlich mal wieder was wirklich hören-und kaufenwertes.Lange her,daß ich mich mal so in eine CD verliebt habe... Kann jedem nur empfehlen (der an nicht so leicht einzuordnenden elektr. Musik interessiert ist) wenigstens mal reinzuhören........

Crategus

...bin nicht so begeistert...

jetzt musikalisch oder technisch gesehen ( an euch beide... ;) ) ?

hab noch nie von der band/dem typen gehört, der name kommt mir nicht grad leicht über die lippen, erinnert mich irgendwie an döskopp... :| :eek:

Na eher musikalisch würd ich sagen....vielen ist die schon zu kommerziell (EMI und Copy Control)/angeblich zu wenig Tiefgang (jedenfalls im Vergleich zur letzten CD).. kann ich so eigentlich nicht sagen.Ich find die Songs haben wirklich alle einen eigenen Touch und sind absolut gut ausgetüftelt -ohne dabei in irgendeine Schublade abgeschoben werden zu können Jedenfalls für mich d i e Sommer CD !!

ciao

Kann nur zustimmen: Die Platte ist fantastisch!
Kommerziell? Stimmt wohl, verglichen zu älteren Sachen.

Kleiner skandinavischer Einwurf: Røjksopp heisst Rauchpilz, ist aber ein Wortspiel. Naja, damit man es mal so grob weiss ...

Die Scheibe ist uebrigens genial gemixt finde ich. Vielleicht weil es nicht so basslastig ist.

@belgarion

doch, bin ziemlich sicher das du die musik kennst. "röyksopp - eple" ist neben "heat miser" von massive attack wohl einer der am meisten benutzten songs die gerne für tv reportagen und berichte genommen werde, so als hintergrundmusik.

kann einer mich mal darüber aufklären, welche Art Musik die machen?

Gruß Rainer

"kreative norwegische elektronische Tanzmusik" :D

Gruß

tkay

[g=18]Mac[/g] OS 10.3 user kennen "Eple", ist das Lied beim Installieren von Panther ;)